1. Jungen: Meister der Jungen-Bezirksklasse

16:0 Punkte und 64:13 Spiele ist das fantastische Endresultat unserer 1. Jungen-Mannschaft der diesjährigen Jungen-Bezirksklasse-Saison. Damit hat die Mannschaft nach Platz 3 in der Hinrunde noch einmal kräftig zulegt und in überlegener Manier den Rückrunden-Gruppensieg geholt. Ein entscheidender Faktor war sicherlich die Verstärkung der Mannschaft nach der Winterpause mit Emre Topal (aus der 2. Jungen-Mannschaft) dem „Vereins-Shooting-Star“ der Saison, der die Mannschaft an Brett 2 zusätzlich verstärkt hat. Aber auch die anderen Mannschaftsmitglieder haben allesamt sehr überzeugt: Matthias Mees (ungeschlagen im Einzel und zusammen mit Emre im Doppel), Marius Claußnitzer (im unteren Paarkreuz ungeschlagen), Manuel Puschmann, sowie in der Hinrunde Fabian Ritter. Ein Dank geht natürlich auch an die Ersatzleute. Großen Anteil an diesem Erfolg hat sicherlich auch das seit Jahren bewährte Betreuer-Team Alex Gast und Michael Blank. Großes Lob und herzliche Gratulation an alle Beteiligten!

Sicherlich ist dieses tolle Ergebnis aber auch ein Indiz für die insgesamt hervorragende Jugendarbeit beim TTC Gürzenich in den letzten Jahren. Leider schwingt bei diesem Erfolg allerdings auch ein bisschen Wehmut mit: im Nachwuchsbereich des TTC Gürzenich geht damit eine kleine Ära zu Ende: gleich 5 Spieler (der 1. und 2. Jungen) haben nach dieser Saison die Altersgrenze erreicht, so dass einige sehr erfolgreiche Jahre mit tollen Ergebnissen auf Bezirksebene erstmal zu Ende gehen. Es wird in der Saison 2017/18 einen kleinen Neuanfang in der Jungen-Kreisliga geben. Den erreichten Aufstieg in die Jungen-Bezirksliga werden wir aus den genannten personellen Gründen leider nicht wahrnehmen können.

Dieser Beitrag wurde unter Jugend veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.