1. Jungen: Guter Start in die Bezirksklassen-Rückrunde

von Matthias Mees

Unserer 1. Jungenmannschaft ist ein guter Einstieg in die Rückrunde gelungen.
Das erste Heimspiel im neuen Jahr am 11.1. fand gegen die bereits bekannten Spieler der Mannschaft aus Mersch-Pattern statt. Das letzte Spiel in der vergangenen Hinrunde endete mit 8:6 zu unseren Gunsten, also wurde ein abwechslungsreiches und spannendes Spiel erwartet. Zunächst wurden beide Doppel, besetzt mit Matthias/Manuel (1) und Marco/Marius (2), überraschenderweise gewonnen, somit bot sich eine gute Ausgangssituation für den weiteren Spielverlauf. Nach einer zwischenzeitlichen 6:2-Führung waren alle Weichen auf den ersten Heimsieg der Saison gestellt, der am Ende des Tages mit 8:4 überraschend hoch ausging.

Eine Woche später am 18.01.2015 stand schon das nächste Heimspiel auf dem Kalender gegen den Aufsteiger aus Bergrath. Diese Mannschaft hatte gegen unsere 2. Jungen in der Hinrunde der Kreisliga hart um den Aufstieg gekämpft. Allerdings erschien der SV Falke Bergrath ohne seine Nummer 1, jedoch waren wir auch gezwungen, Manuel Puschmann durch Philip Zilken zu ersetzen. Am Anfang sah das Spiel noch relativ spannend aus, als Marco und Marius ihr Doppel nach einer 2:0-Führung am Ende noch aus der Hand gaben, während Matthias und Philip ihr Spiel mit 3:0 gewinnen konnten. Die folgenden Einzel gingen mit Ausnahme von Philips erstem Einzel sämtlich an den GFC, so dass wir die Begegnung mit einem 8:2 Sieg beenden konnten. An dieser Stelle nochmal herzlichen Dank an Philip für seinen Einsatz.

Über Alex Gast

Alex Gast spielt seit 2003 Tischtennis. Seit 2010 ist er lizensierter C-Lizenz-Trainer und leitet das Jugendtraining des TTCG in Kooperation mit Markus Roeb. Im Jahr 2010 wurde er Jugend-Pokalspielleiter des WTTV Kreis Düren, wonach er im Jahr 2011 die Position des Kreisjugendwartes übernahm. Seit 2012 ist er auch als Jugendwart der Abteilung tätig und seit 2015 zudem noch als 2. stellvertretender Jugendwart des Bezriks Mittelrhein.
Dieser Beitrag wurde unter Jugend veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.