3. Herren: 9. Sieg im 9. Spiel

So langsam wird die „Aufstiegsgefahr“ akuter. Auch im neuen Jahr, in veränderter Besetzung bleibt die 3. GFC-Mannschaft in der Erfolgsspur. Mit 9:4 konnte das 1. Rückrundenspiel in Bergrath, in übrigens sehr freundschaftlicher, fairer Atmosphäre, gewonnen werden.

Sicherlich war der Auswärtserfolg etwas begünstigt durch die fehlende Nr. 1 der Gastgeber. Trotzdem hatten wir uns in diesem Spiel nicht zwingend einen relativ souveränen 9:4-Sieg ausgerechnet. Zu verdanken haben wir diesen guten Verlauf sicherlich vor allem dem mittleren Paarkreuz, in dem Jürgen Gerhards und unser Youngster Marco Piechaczek kaum einen Satz abgaben. Klasse Leistung, starker Rückrundenauftakt für die beiden. In leicht veränderter Besetzung zeigten wir aber insgesamt eine gute Mannschaftsleistung.

Unser Spitzenbrett und Mannschaftsführer Stefan Merx musste uns ja leider in Richtung 2. Mannschaft verlassen. Seine Rolle an Brett 1 (und als Mannschaftsführer) hat daher Patrick Zeiß übernommen, der im ersten Spiel immerhin schon eine ausgeglichene 1:1-Bilanz + Doppelsieg erspielen konnte. Für Patrick ist Marco Piechaczek aus der 4. Herren in unser mittleres Paarkreuz gerückt. Er startete wie gesagt mit einer makelloen 2:0-Bilanz incl. Doppelsieg mit Christian Gilles, der in diesem Spiel Norman Pahl im unteren Paarkreuz ersetzte. Also ein durchaus gelungener Auftakt, wenngleich der weiterhin verlustpunktfreie Tabellenstand so langsam etwas Angst macht (vor dem Aufstieg …)

Dieser Beitrag wurde unter 3. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.