1. Herren: Wunder nicht wiederholt

Als man vor Jahresfrist auf die 4. Mannschaft aus Kreuzau traf, rieb man sich am Ende verwundert die Augen. Ein unerwarteter Sieg (damals der erste Saisonsieg) stand am Ende auf dem Spielberichtsbogen. Auch dieses Mal waren die Vorzeichen ähnlich: Die ersten beiden Spiele gingen verloren und Kreuzau konnte nicht vollständig antreten …

Aber auch auf unserer Seite hatte man Ausfälle zu beklagen, so konnten Marc und Dirk leider nicht den Weg nach Kreuzau antreten. Doch dafür erklärten sich Rainer und Konni in der spielfreien Woche der zweiten Mannschaft zum Einsatz bereit. Die beiden konnten auch sogleich im Doppel unseren ersten Punkt einfahren.

Im oberen Paarkreuz (ein Satzgewinn durch Denis) und in den übrigen Doppeln war am fast erwartungsgemäß chancenlos. Mittig zeigten sich Sebastian und Matthias in der Mitte gut aufgelegt, aber nicht konsequent im Nutzen ihrer Chancen, was zwei knappe Niederlage zur Folge hatte. Letztlich setzte es so ein schmerzlose 9:2-Niederlage und die ersten Punkte des Jahres 2016 blieben verwehrt.

Widmen sollten wir uns nun den kommenden Aufgaben: Am Wochenende nach Karneval treffen wir zweimal auf den TTC Düren. Einmal in der Meisterschaft (Hinspiel 8:8) und einmal im Pokal am 14.02. Beides in der eigenen Halle!

click-TT-Spielbericht

Dieser Beitrag wurde unter 1. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.