1. Herren: Wir waren hungrig …

… und das nicht nur aufgrund der Örtlichkeiten beim Gastspiel gegen den TTC Heimbach Düren, sondern auch da wir uns noch einmal mit einem Sieg beschenken wollten, bevor es nach dem kommenden Heimspiel gegen Rödingen–Höllen wieder eine Klasse tiefer geht. Dass wir das Potenzial für die Kreisliga haben, haben wir – erst recht – in diesem Spiel gezeigt.

Ohne Sebastian Mohr, der arbeitsbedingt verzichten musste, aber dafür mit „Riese“ Dirk Schieren machten wir uns auf den sehr, sehr weiten Weg in Mariaweilers „Vorort“.

Aufgrund der Nachtschicht von Stefan Dick spielten Denis und Ben zum 3. Mal in dieser Saison Doppel 1. Gegen das stärkere Doppel Breuer/Tillmann sah man in den Sätzen 1 und 3 sehr gut aus. Mindestens ebenso schlecht in den Sätzen 2 und 4 (1:11 & 0:11). Noch nie hat man den Satz „so stehen wir besser“ deutlicher nachvollziehen können als in diesem Doppel. Am Ende stand eine knappe 5-Satz-Niederlage auf dem Papier. Den Fehlstart bei genau 21°C machten dann Marc und Stefan gegen Stüttgen/Misch perfekt. Aber auf unser Notdoppel Roeb/Schieren (gegen Schilles/Krischer) war in 5 Sätzen Verlass.

Man merkte zwar, dass es für uns um nichts mehr ging, aber ich glaube, genau diese Lockerheit sorgte für die ein oder andere Überraschung in den Einzeln.

Die dickste Überraschung natürlich von Stefan Dick gegen Hans Peter Breuer durch seine überlegenenen 4 Sätze. Somit sorgte Stefan nach 5 Niederlagen am Stück mal wieder für etwas mehr als ein Ausrufezeichen!! Als Stefan dann auch noch gegen Günter Stüttgen nachlegte, war eine fast makellose Bilanz perfekt. Denis sorgte mit seinem doch letztlich klaren Erfolg gegen Stüttgen dafür, dass wir erstmals nach dem 3. Spieltag im oberen Paarkreuz eine positive Bilanz aufweisen konnten (damals 4:0 gegen Mersch-Pattern). Seine etwas unnötige Niederlage gegen Abwehrrecke Hans Peter Breuer (nach gutem Start) fällt daher nicht so sehr ins Gewicht.

Mittig zeigten Marc Schubert und Johannes Roeb gute bis sehr gute Leistungen und man  blieb auch hier ungeschlagen. War es im ersten Durchgang (Schubert – Misch, Roeb – Tillmann) noch relativ deutlich mit einem abgegebenen Satz von Johannes, so mussten sich die beiden im Durchgang zwei schon erheblich strecken. Marc gewann nach 2:0-Führung und mehreren Matchbällen in Satz 3 später um Haaresbreite gegen Tillmann. Ob ihm stellenweise Haare ausgefallen sind, kann man nur vermuten 😉

Johannes zweites Spiel gegen Misch kam gar nicht erst mehr in die Wertung, doch auch hier hätte ein 5-Satz-Sieg für uns gezählt werden können.

Unten lieferte Dirk gegen Schilles ein starkes Spiel ab, und ich glaube, man kann behaupten, dass er trotz der verletzungsbedingten Aufgabe seines Gegners mehr als verdient gewonnen hätte. Sehr gut, Dirk! Und auch Ben stand ihm da in nichts nach. Mit guter Nervenstärke gewann er gegen Krischer in 5 Sätzen. Ein verdientes 9:3 in der schönen Kantine. Da fahren wir gerne nochmal hin!

Übrigens: Unser selbstgestecktes Ziel haben wir fast erreicht.

Dieser Beitrag wurde unter 1. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.