3. Herren: Die letzten drei Spiele

Am 25.2.2013 empfingen wir den TTC Merzenich/Golzheim bei uns in der Halle. Das war sozusagen das Entscheidungsspiel um Platz 2. Wir konnten weitestgehend komplett antreten ganz im Gegensatz zu unseren Gästen, die nur zu fünft anreisten.
Die Spiele gestalteten sich zu unseren Gunsten. Hier und da musste ein fünfter Satz gespielt werden, aber am Ende konnte ein 9:0-Sieg verbucht werden. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung konnte das Spiel gewonnen und der zweite Platz gesichert werden.

Das nächste und letzte Heimspiel folgte am 8.3.2013 gegen den TTC Winden III. Unsere Gäste mussten leider mit Ersatzleuten antreten, wohingegen wir noch einmal komplett antraten.
Die Doppel konnten alle drei gewonnen werden. Im oberen Paarkreuz konnte sich Toni knapp in fünf Sätzen gegen Heinrichs durchsetzen. Markus verlor gegen Bonn L. leider sehr knapp mit 11:8 im fünften Satz. Im mittleren Paarkreuz kam es zu folgenden Begegnungen: Pingen gegen Schäfer und Zeiß gegen Viehs. Während Christian in drei Sätzen gewinnen konnte, musste Patrick seinem Gegner nach vier Sätzen gratulieren.
Bis hier eine klare 5:2-Führung.
Im unteren Paarkreuz traf Kohl auf Bonn N. und Fröse auf Schillberg. Beide konnten ihre Spiele in drei Sätzen gewinnen. Die weiteren Spiele bestritten Franz gegen Bonn L. und Sliwinski gegen Heinrichs. Toni musste nach drei Sätzen seinem Gegner gratulieren. Markus hingegen konnte sich gegen Heinrichs in fünf Sätzen durchsetzen. Das letzte Spiel bestritt Christian gegen Viehs, dass er in drei Sätzen für sich entscheiden konnte. Damit hatten wir den Schlusspunkt gesetzt, und am Ende konnte man sich über einen 9:3-Erfolg freuen.

Zum letzten Spiel der Saison waren wir zu Gast beim TTF Kreuzau VII, dem Tabellenführer. Hier hatten wir noch eine Rechnung aus dem Hinspiel offen, nachdem wir eine hohe Niederlage einstecken mussten. Für die Doppelaufstellung hatte unser Toni etwas ganz Besonderes ausgeheckt: Doppel 1 spielten Zeiß/Fröse, Doppel 2 Sliwinski/Pingen und Doppel 3 Franz/Ohlef. Unser Doppel 1 traf auf Kahmen/Jung und Doppel 2 auf Dohmen A./ Krudwig. Während unser Doppel 2 sich in drei Sätzen geschlagen geben musste, konnte unser Doppel 1 knapp im fünften Satz mit 11:8 gewinnen. Nun war unser Doppel 3 an der Reihe. Sie spielten gegen Dohmen B./Macherey. Auch sie konnten ihr Doppel knapp im fünften Satz für sich entscheiden. Damit schien die Taktik aufgegangen zu sein 2:1 für uns nach den Doppeln. Gut gemacht Toni!
Weiter ging es in die Einzel. Hier traf Toni auf Krudwig und Markus auf Jung. Während Toni sein Spiel in vier Sätzen gewinnen konnte, musste sich Markus nach drei Sätzen geschlagen geben. Im mittleren Paarkreuz traf Christian auf Kahmen und Patrick auf Dohmen A.. Patrick musste sich in vier Sätzen geschlagen geben, besser machte es Christian, der sein Spiel in drei Sätzen gewinnen konnte.
Zwischenstand: 4:3 für uns.Bis jetzt ein ausgeglichenes Spiel.
In den folgenden Spielen traf Viktor auf Macherey und Ralf auf Dohmen B. Beide mussten nach hartem Kampf ihren Gegnern gratulieren. Im oberen Paarkreuz spielte Toni gegen Jung und Markus gegen Krudwig. Sowohl Toni als auch Markus mussten sich im fünften Satz mit 11:6 geschlagen geben. Wirklich Schade!
Neuer Zwischenstand: 7:4 für Kreuzau.
Im mittleren Paarkreuz traf Christian auf Dohmen A. und Patrick auf Kahmen. Christian konnte sein Spiel knapp im fünften Satz gewinnen und auch Patrick zeigte eine gute Leistung, denn er gewann in vier Sätzen. Super gemacht!
Jetzt war das untere Paarkreuz an der Reihe. Viktor traf auf Dohmen B. und Ralf traf auf Macherey, sein lang ersehntes Match ist nun Realität geworden. Viktor konnte sein Spiel in drei Sätzen gewinnen und auch Ralf konnte sein Spiel im fünften Satz gewinnen. Super Leistung von Beiden! Damit waren wir nahe einer Sensation, da wir beim Spielstand von 7:8 die Möglichkeit hatten das Spiel zu gewinnen. Das ist noch keinem vor uns gelungen, da Kreuzau bis jetzt ungeschlagen war. Auch nur einen Punkt zu erzielen, schien im Voraus undenkbar zu sein.
Das Schlussdoppel stand an. Hier trafen Zeiß/Fröse auf Dohmen A./Krudwig. Nachdem Patrick und Viktor die ersten beiden Sätze abgeben mussten, schien es ein schnelles Spiel zu werden. Dann gelang aber die große Aufholjagd: Sie konnten die folgenden beiden Sätze knapp mit 11:9 gewinnen. Klasse Leistung gegen das bis dahin ungeschlagene Doppel 1 von Kreuzau. Nun ging es in den fünften Satz. Da schlichen sich immer mehr Fehler ein und die Konzentration ließ allmählich nach. So musste man letztendlich mit 11:5 geschlagen geben.
Fazit: Das Unentschieden ging in Ordnung. Beide Mannschafen haben bewiesen, dass sie nicht umsonst auf den ersten beiden Plätzen der Gruppe zu finden sind. Es war ein würdiges Spitzenspiel mit Spannung bis zum letzten Spiel.
Das war die Saison 2012/2013 für uns. Wir gratulieren ganz herzlich dem TTF Kreuzau VII zur Meisterschaft und können uns am Ende über einen guten zweiten Platz freuen.

Dieser Beitrag wurde unter 3. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.