1. Schüler: Tabellenführung in Spiel 7 und 8 verteidigt

von Klaus Mees

Auch in den Spielen 7 und 8 der Rückrunde der Schüler Bezirksliga blieben die GFC-Spieler Sieger in den Begegnungen und dürften damit das erfolgreichste Team der Tischtennisabteilung sein.
In der am 10.3.2013 stattfindenden Heim-Begegnung gegen den TTC Unterbruch konnte die in Stammbesetzung spielende 1. Schülermannschaft ein 8:4 erreichen und damit zwei weitere Punkte sichern.
In den Doppeln ging es schon spannend los. Während Marco und Christian gegen Schröder und Wilms das schwerere Los hatten und erwartungsgemäß alle drei Sätze relativ klar verloren, konnte unser Top-Doppel mit Andy und Matthias sich knapp mit 3:2 Sätzen durchsetzen. In den Einzeln traf unser oberes Paarkreuz und später dann auch Marco auf den Topspieler der Liga, Niklas Schröder. Erwartungsgemäß war da für unsere Spieler nicht viel zu holen, so dass Niklas Schröder auch die restlichen drei Punkte in der Partie für Unterbruch beisteuern konnte. Anders lief es gegen die Nr. 2 der Unterbrucher, Alexander Dircks. Sowohl Matthias (3: 1) als auch Andy (3:2) konnten hier Punkte für ihr Team holen. Im unteren Paarkreuz dominierten die GFC-Spieler Marco und Christian. Vor allem Christian bewies diesmal Nervenstärke und konnte seine beiden Einzel gewinnen. Das letzte Spiel der Partie bestritt Matthias gegen die Nr. 3 der Unterbrucher, Max Köster, und gewann dieses mit 3:0.

Am 24.03.2013 ging es für die 1. Schüler-Mannschaft zum Auswärtsspiel nach Jülich zum Tabellenletzten, der aber mutig aufspielte und für so manche Überraschung sorgte. Etwas zu lachen gab es schon bei der Begrüßung durch die Jülicher Mannschaft. So wurden aus dem GFC-Doppel 1 mit Mees und Hüffel im Spielberichtsbogen durch den Begrüßenden kurzerhand die Namen „Mies und Müffel“ herausinterpretiert.
Die Doppel gingen insgesamt recht deutlich an den GFC. Allerdings konnte sich im oberen Paarkreuz die Nr. 1 der Jülicher, Noah Gödde, gegen unsere Nr. 2 Andy mit 3:1 durchsetzen. Irgendwie war Andy wohl mit dem linken Bein aufgestanden und konnte seine Leistung einfach nicht abrufen. Matthias spielte dagegen sehr konzentriert und ließ der Nr. 2 der Jülicher, Ismaili, keine Chance und gewann am Ende sehr klar in drei Sätzen. Im unteren Paarkreuz spielte unsere Nr. 3 Marco dann gegen die Nr. 4 der Jülicher, Simon Schlüter, und gewann mit 3:0. Dabei ließ er seinem Gegenspieler nur insgesamt 6 Punkte. Für Christian lief es nicht ganz so gut. Nach gutem Start in die Partie gegen Alexander Mao durch zwei gewonnene Sätze, verlor er anschließend die drei nächsten Sätze. Das Formtief von Andy an diesem Tag hielt leider auch gegen die Nr. 2 der Jülicher, Arianit Ismaili, an. Zwar konnte Andy insgesamt zwei Sätze des Spiels klar für sich entscheiden, scheiterte aber letztlich im 5. Satz. Die folgenden Partien im unteren Paarkreuz konnten die GFC-Spieler Marco und Christian dann jeweils mit 3:0 für sich entscheiden. Den Schlusspunkt erkämpfte dann Matthias gegen die Nr. 3 der Jülicher, Alexander Mao, der motiviert und beherzt zur Sache ging und von Satz zu Satz mehr Punkte gegen Matthias holen konnte. Im 3. Satz konnte dann aber Matthias doch knapp mit 14:12 den Sack zu machen.
Das letzte Spiel der Rückrunde wird unsere 1. Schülermannschaft am 14.4.2013 in Lindern bestreiten. Diese Mannschaft ist zurzeit Tabellensechster und darf keinesfalls unterschätzt werden. Mal sehen, ob unsere Mannschaft die weiße Weste behält.

Dieser Beitrag wurde unter Jugend veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.