1. Herren: Ring frei!

… für das vorletzte reguläre Saisonspiel hieß es am vergangenen Freitag gegen den Tabellenvierten aus Nörvenich/Eschweiler über Feld. Im Gegensatz zur Hinrunde, als Nörvenich nur mit Notbesetzung überhaupt an den Start gehen konnte, entwickelte sich diesmal ein in allen Belangen genügend hitziges Duell.

Erstmals seit dem 1. Spieltag der Rückrunde in kompletter Aufstellung, entwickelten sich schon die Doppel zu außerordentlich knappen Begegnungen in der wohl einzigen Sauna in Eschweiler über Feld. So verloren Denis und Matthias mit 17:15 den Entscheidungssatz gegen Claßen/Janssen ziemlich unglücklich, wobei man das eigene Glück wohl bereits vorher aufbrauchte, um überhaupt in eben diesen zu gelangen. Marc und Stefan konnten eine 2:0-Satzführung nicht in einen ruhigen Sieg gegen das gegnerische Doppel 1 (Bendermacher/Kucza) umsetzen, so dass es auch hier in die Verlängerung des Entscheidungssatzes ging, den unser Doppel 2 dann mit 12:10 gewinnen konnte und somit seinen ersten (gemeinsamen) Doppelerfolg in der Rückserie feiern durfte. Leider schafften es Sebastian und Dirk nicht, an die überragende Leistung im vergangenen Spiel gegen Niederzier/Ellen anzuknüpfen und verloren mit 1:3.
Während Denis oben in beiden Spielen letztlich die Oberhand behielt, sahen wir bei Marc zwei völlig unterschiedliche Spiele: Gegen Kucza (Denis gewann 3:2) hatte Marc in keinem Satz eine reale Chance, während der, der mit dem HSV litt, gegen Bendermacher, ähnlich wie Denis, in den knappen Momenten die Oberhand behielt, was zu einem 3:1 führte.

Mittig setzte sich Matthias gegen Claßen und Kremer letztlich deutlich durch. Aber Stefan hatte mit sich, aber zu Recht auch mit den Umständen im Spiel gegen Kremer zu kämpfen. Leider konnte er dies im Entscheidungssatz, der wieder einmal in der Verlängerung endete, nicht in einen Sieg umsetzen. Dafür konnte er sich im Spiel gegen Claßen (das letzte des Abends) wieder auf seine Stärken konzentrieren und mit 3:1 gewinnen.

Unten hatten sowohl Sebastian als Dirk gegen ihre jeweiligen Gegner keinerlei Probleme. Vor allem bei Sebastian konnte man sich aufgrund der Spielweise des Gegners nicht sicher sein, ob das Spiel so deutlich verlief, wie es verlaufen ist. Und bei Dirk … ach, lassen wir das einfach mal unkommentiert. Nur 18 Punkte für den Gegner sprechen für sich! 😉

Letztlich ein nicht zu erwartender 9:4-Sieg, nach dem wir in den Einzeln nur noch 2 Spiele abgegeben haben. Wenigstens wir haben gewonnen, Marc!! Somit geht es kommende Woche in die letzte Runde für diese Saison. Gegen TV Arnoldsweiler III. Das Bier steht kalt und Papa hat gesagt, der Sekt darf auch mit!

Dieser Beitrag wurde unter 1. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.