1. Herren: Mit vollem Einsatz zur Tabellenführung

Am vergangenen Donnerstag stand unser letztes Hinrundenspiel in Arnoldsweiler an. Da unsere Gastgeber in letzter Zeit einige Siege eingefahren hatten, war uns klar, dass es eng werden könnte. Schon die Doppel sollten dies zeigen. Die Kombinationen Denis/Matthias und Johannes/Sebastian mussten über die vollen 5 Sätze gehen, um die hauchdünne 2:1 Führung herauszuspielen.

Im oberen Paarkreuz reichte es nur zu einem Punkt, den Denis kampflos gegen Dirk Krauthausen gewann, der sich gegen Marc im ersten Einzel verletzt hatte. In der Mitte waren die Partien eher ausgeglichen, folgerichtig lautete die Ausbeute für Stefan und Johannes 1:1 gegen die Kontrahenten Biester/Freuen.

Das Zünglein an der Waage waren diesmal Sebastian und Matthias, die alle 4 Punkte gegen Lars Bendrich und Willi Utzerath gewinnen. Sebastian glänzte mal wieder mit vollem Einsatz und hatte sogar einige Male Bodenkontakt (ich hoffe der Ellbogen ist wieder in Ordnung? 😉

Matthias wusste mit Spielübersicht und mit Nervenstärke (und das in seinem Alter!) zu überzeugen, so dass wir letztlich mit einem 9:6 Sieg nach Hause fahren konnten.

Einen Tag später sollte die Leistung durch einen Ausrutscher des bisherigen Tabellenführers TV Düren III dann noch mit dem Gewinn der „Herbstmeisterschaft“ gekrönt werden. Dementsprechend gut war die Laune auf unserem Jubiläum bzw. auf der Weihnachtsfeier!

clickTT-Spielbericht

Hinrundenabschlusstabelle

Dieser Beitrag wurde unter 1. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.