1.Herren: Holpriger Pflichtsieg nach Karneval!

Die Erste startete als erste Mannschaft nach den „ jecken Tagen“ wieder in den Spielbetrieb. Es konnte sich der Eindruck herausstellen, dass manche vielleicht doch etwas über die Strenge geschlagen haben, denn die Gäste aus Weisweiler hielten im Gegensatz zum Hinspiel (9:0) lange Zeit gut mit.

Zudem mussten wir 2 Ausfälle kompensieren: Stefan Dick und Sebastian Mohr fehlten leider, wofür allerdings Dirk Schieren und „Gute-Laune-Ralf“ Ohlef einsprangen. Vielen Dank!

Die Doppel in der Ersten und Dirk: Irgendwie werden sie nicht warm. Im Gegensatz zum letzten Mal mit Marc diesmal ein anderer Partner, aber leider dasselbe Ergebnis (2:3). Ben und Denis gewannen mit grundsoliden Spiel genauso wie Johannes mit Ralf.

Dann allerdings eine kleine Schwächephase im oberen Paarkreuz. Unsere Nummer 1 Marc verlor gegen Kramis in 4 Sätzen, trotz eines 11:2 im 2. Satz. Und Denis spielte völlig indisponiert über weite Strecken und konnte zu keiner Zeit an seiner zuletzt gezeigten Leistung bei der 5-Satz-Niederlage gegen Veelenturf anknüpfen.

Mittig dafür gewohnt stark. Ben zeigte in der Mitte, dass auch dort mit ihm zu rechnen ist: Ein knapper, aber verdienter Sieg gegen Hendrix (jeweils nur mit 2 Punkten Unterschied). Johannes gewährte seinem Gegenüber auch nur einen Satzgewinn und schloss mit einem 11:9 das Spiel im vierten Satz ab.

Unten tankte Dirk zweimal Selbstvertrauen für die bevorstehenden Aufgaben in der Zweiten und siegte mit 3:0 und 3:1, wobei letzteres nicht mehr in die Wertung kam. Ralf Ohlef nutze die spontane Spielfläche der ersten Mannschaft zum Testen des neuen Materials. Leider nur mit bedingtem (ein Satzgewinn) Erfolg.

Knappes 5:4 zur Halbzeit, doch nun zogen Marc & Denis oben, sowie Johannes & Ben in der Mitte nochmal die Zügel an und sorgten mit 4 Siegen in Folge zum Endstand von 9:4 für den GFC:  Marc und Denis zeigten sich mehr oder weniger gut erholt von den vorherigen Niederlagen und schlossen ihre Spiel jeweils verdient im 4. Satz ab.

Diese Reihe setzte auch Johannes im Spiel gegen Hendrix fort, dem er nur den ersten Satz überließ. Aus der Reihe tanzte aber wieder mal  Ben „Benno“ Kerstan mit dem klaren 3:0 Sieg gegen Ilic.

Ordentlich Startschwierigkeiten sorgten für einen munteren Abend, an dessen Ende auch „Maskottchen“ Michi Heinen sich noch zur Mannschaft gesellte. Nächste Woche geht es weiter gegen Rödingen II!

Dieser Beitrag wurde unter 1. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.