4. Herren: 11 Spieler im Einsatz

In der 4. Herren-Mannschaft kam beim letzten „Doppelspieltag“ (2 Spiele innerhalb von 4 Tagen) eine komplette Fußballmannschaft zum Einsatz. In den beiden Begegnungen gegen TV Huchem-Stammeln II und TTC Wollersheim III waren somit zwei fast völlig unterschiedliche Mannschaften am Start (lediglich Markus Roeb durfte in beiden Partien mitwirken und sich auf 5 andere Mitspieler einstellen), wobei sich die „B-Mannschaft“ am Freitag leider geschlagen geben musste, während das „A-Team“ am Montag den 3. Rückrundensieg einfahren konnte.

Beim Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten waren eine ganze Reihe Stammspieler und sogar auch noch ein eingeplanter Ersatzspieler (Friedel) zum Teil kurzfristig, krankheitsbedingt ausgefallen, so dass wir in völlig ungewohnter Besetzung zum Auswärtsspiel reisten. Mit Markus Roeb und René Schonen (der sogar oben spielen musste) waren nur 2 Stammkräfte an Bord, dafür hatten wir noch einmal mit 2 Stammspielern der letzten Saison das Vergnügen: Klaus Mees (inzwischen 5. Mannschaft) und unserer „Stammersatzspieler“ Christoph Kurth bildeten das mittlere Paarkreuz. Das untere Paarkreuz wurde wieder einmal der Jugend überlassen, Manuel Puschmann, kam zum 2. Mal, Christian Gilles bereits zum 3. Mal in der 4. Manschaft zum Einsatz.
Und trotz einer relativ klaren 3:9 Niederlage verkauften wir uns in dieser Partie mehr als achtbar. Denn alleine 3 Partien gingen nur sehr unglücklich mit 9:11 im 5. Satz verloren. Vor allem René Schoenen im oberen und Christian Gilles im unteren Paarkreuz zeigten dabei eine starke Vorstellung. Bemerkenswert war aber auch die sehr ordentliche Leistung von Christoph Kurth, der vor diesem Spiel im neuen Jahr 2014 noch gar keinen Schläger in der Hand gehalten hat.
Deshalb waren wir auch nicht allzu sehr betrübt und ließen den Abend gemütlich mit gekühlten Getränken (sowie Kicker und Billard-Turnier) im „Clubraum“ ausklingen.

Das darauffolgende Heimspiel gegen Wollersheim stand unter ganz anderen Vorzeichen: an diesem Abend fehlte zwar René Schoenen, jedoch kehrten dafür Kai Dresia, Alex Gast, Marco Piechaczek und Jörg Robens ins Team zurück. Da Friedel erneut nicht als Ersatzmann einsatzbereit war, kam mit Marius Claußnitzer ein weiterer Jugendspieler zu seinem Debüt in der Vierten. Mit Wollersheim kam eine Mannschaft aus dem Tabellenkeller, die zudem auch noch ersatzgeschwächt (ohne Brett 2) antreten musste. Nach etwas abenteuerlichem Spielverlauf mit einigen vorgezogenen Spielen auf beiden Seiten, konnten wir unserer Favoritenrolle aber doch gerecht werden und das Spiel relativ sicher mit 9:4 gewinnen. Sehr erfreulich war dabei die Leistung unserer beiden Jugendspieler, die alle 4 Einzel (sogar ohne Satzverlust) sicher einfahren konnten, wobei das 2. Einzel von Marius gar nicht mehr in die Wertung kam. Eine starke Vorstellung.

Dieser Beitrag wurde unter 4. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.