1. Herren: Hakuna Matata – Sorgenfreier Auftritt in Stetternich

Nachdem wir bereits gegen Bergrath den Klassenerhalt eingetütet hatten, konnten wir die letzte Auswärtsreise nach Stetternich sorgenfrei antreten.
Für Sebastian, der freitags leider nicht zur Verfügung steht, konnten wir der Zweiten diesmal Emre entwenden (nochmals Danke an Emre und die Zweite, die allerdings ja auch starke Ersatzleute an Bord hatte…)
Den Tabellendritten aus Stetternich wollten wir nach Möglichkeit ein wenig ärgern, auch wenn die Tabelle etwas anderes aussagte. Und siehe da, schon in Doppeln ging unser Vorhaben mehr als auf. Ein glattes 3:0, vor allem der Sieg von Emre und Denis gegen Kerroumi/Böll war schon etwas sensationell.

Oben machten es unsere zwei Matthias und Denis (neuerdings auch Timon und Pumba genannt) recht unterschiedlich. Matthias ging trotz Problemen in der für ihn etwas kleinen Spielbox zweimal siegreich vom Tisch, während Denis weder gegen Feliciano noch Kerroumi diesmal eine Siegchance hatte. Macht ja nichts, Hakuna Matata 😉
Ansonsten gab es eine kleine Wiederauferstehung vom Mannschaftsführer, der mit einigem Glück gegen Shiraz Memon siegreich war und auch die Nummer 3, Jürgen Böll, in fünf Sätzen niederringen konnte. Es scheint endlich wieder Licht am Ende des Tunnels der Formkrise …
Auch Marc stoppte seine kleine Negativserie mit einem knappen Sieg gegen Böll. Unten spielte Dirk souverän 3:0 gegen Ersatzmann Renner, Emre konnte Shahbaz Memon nur im ersten Satz in Schach halten, musste dann aber noch ein wenig Lehrgeld bezahlen.
In Summe stand somit bei nur drei Einzelniederlagen ein klares 9:3 für uns auf den Spielberichtsbogen, was uns selbst doch ein wenig überraschte.
Krönender Abschluss des Abends sollte aber dann noch ein Fußballmatch gegen unsere Zweite in der Gürzenicher Halle werden. In Unterzahl (Marc war ja schon zu Hause, Emre rutschte wieder in die Zweite) aber mit Hilfe weiblicher Fußballpower namens Laura konnten wir nach 4:8 die Partie noch in ein souveränes 10:8 umwandeln und unsere gute Kondition unter Beweis stellen.
Nächste Woche geht es zum Abschluss gegen den TTF Lucherberg, aber kein Problem, Hakuna Matata 😉

click-TT-Spielbericht

Dieser Beitrag wurde unter 1. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.