1.Herren: Gut gespielt heißt noch nicht gewonnen.

So oder so ähnlich könnte man die beiden vergangenen Spiele der ersten Mannschaft in der Kreisliga zusammenfassen. Gegen durch die Bank besser besetzte Mannschaften spielte man stets munter mit aber ein verdienter Punktgewinn sprang in keinem der beiden Spiele heraus.

Das Spiel gegen die dritte Mannschaft aus Kreuzau entwickelte sich im Laufe des Abends immer mehr zum Spiel der vergebenen Chancen. In drei Spielen mussten wir erst in der Verlängerung des fünften Satzes dem jeweiligen Gegenüber zum Sieg gratulieren. In Anbetracht des knappen Spielausgangs (6:9) lässt sich sicher sagen, dass hier ein Punkt verdient gewesen wäre. Matthias zeigte hier, wie im Pokal gegen Lucherberg (2:4), eine überragende Form und konnte im oberen Paarkreuz beide Spiele gewinnen. Denis konnte gegen Frank Hamacher ebenfalls einen Punkt beisteuern. Leider konnten wir diesen Vorteil in unseren eigentlich besseren Paarkreuzen nicht bestätigten. In der Mitte gelang Johannes nur 1 Sieg und Marc rundete das „knappe Nichtsiegen“ gegen Schartmann mit einem 12:14 im 5. Satz ab. Unten sahen die Begegnungen ähnlich aus. Hier konnte Dirk nach sehr gutem Spiel einen sehr paar Matchbällen gegen Keller nicht nutzen und verlor mehr als unglücklich mit 16:18 im Fünften. Gegen Jonas Kallscheuer waren sowohl Sebastian, der schon eine unglückliche 5-Satz-Niederlage im Doppel mit Johannes verkraften musste, als auch Dirk ohne wirkliche Chance.
Nichtsdestotrotz konnten wir nach einem Kaltgetränk mit unserer Leistung mehr als zufrieden sein, denn auch gegen den Klassenprimus konnten wir überraschend gut mithalten.

Eine Woche später gegen Langerwehe sah die Welt – auf dem Papier – komplett anders aus, da uns sehr kurzfristig Marc und Sebastian ausgefallen sind. Weil die zweite Mannschaft parallel ebenfalls an die Tische trat (erfolgreich gegen Gey), mussten wir auf die „Altmeister“ Helmut Franz und Konni Pauli zurückgreifen, die alle Erfolge an diesem Abend vorweisen konnten. Danke dafür!

Wieder gingen wir wieder nur mit einem Punkt aus den Doppeln in die Einzel. Johannes mit Konni konnten dabei klar überzeugen, während die Doppel-D-Kombi Denis/Dirk ebenso wie Matthias mit Helmut nur jeweils einen Satz gewinnen konnten. Und auch wieder gewannen wir (Denis (1)/Matthias(2)) oben satte drei Punkte. Hätte man das vor den beiden Spielen gesagt, wäre wahrscheinlich nur ungläubig geschaut worden. Leider fanden mittig Johannes und der aufgerückte Dirk nicht perfekt ins Spiel und verloren alle 4 Spiele. Unten konnte jeweils ein Punkt gegen den Ersatzspieler der Langerweher erzielt werden, während gegen Zillikens nur ein Satzgewinn erreicht worden ist.
Nach Adam Riese endete das Spiel so mit 5:9 aus unserer Sicht. Nach dem Spiel traf man sich aber noch bei interessanten Biermarken auf ein Kaltgetränk und ließ den Abend nochmal vor dem geistigen Auge vorbeilaufen. Es mundete trotz des Datums!

Dieser Beitrag wurde unter 1. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.