1. Herren: Einen gelungenen Start in die neue Saison…

…schaffte die 1. Mannschaft des TTC nach zwei Begegnungen gegen die Liganeulinge TTC Winden 2 und den TTC Heimbach Düren.

2 Wochen nach dem Sieg gegen Winden (und absolvierter Kreismeisterschaft) wartete der nächste Aufsteiger auf uns. Die Sechs vom TTC Heimbach Düren erwarteten uns pünktlich um 19 Uhr in der Heimbacher Gartenhalle. Zu unserem Vorteil (???) war Hans-Peter Breuer aber urlaubsbedingt nicht mit von der Partie. Auch Peter Krischer fehlte. Auch bei uns musste wieder ein Spieler ersetzt werden. Diesmal Sebastian, aber dafür hatten wir unseren Erfolgsgaranten Konni Pauli wieder aktivieren können (nochmal vielen Dank an Konni). Trotzdem hatten wir uns Hoffnung auf weitere Punkte gemacht und die Hoffnung stirbt manchmal zuletzt.

In den Doppeln gab nur einen Sieg von Johannes und Konni. Denis mit Dirk und Marc/Matthias waren jeweils in fünf Sätzen den starken Heimbachern unterlegen. Oben wusste bei den Heimbachern Lars Breuer zu überzeugen und konnte sich gegen Denis und Matthias durchsetzen. Einzig konnte Denis gegen Günter Stüttgen einen Zähler einfahren. Nachdem auch in der Mitte nicht viel drin war (Johannes holte in 3 Sätzen gegen Karl-Heinz Misch seinen ersten Einzelzähler), war eigentlich der Heimbacher Sieg nur noch eine Frage der Höhe. Aber wieder einmal das untere Paarkreuz mit der „W…nase“ oder so ähnlich Dirk (der mit der Tabellenführung in der Fussballbundesliga einen sehr erfolgreichen Sportabend erleben durfte 😉 und der in einer sehr guten Form aufspielende Konni fuhren alle 4 Einzel nach Hause, wobei Konni jeweils über die volle Distanz gegen Kirfel und Densch gehen musste. Last but noch least gewann dann auch noch unser Doppel 1 Marc und Matthias gegen Breuer und Schilles und holten doch noch zwischenzeitlich in weite Ferne gerückten Auswärtspunkt.

Alles in allem ein gerechtes Unentschieden, auch wenn wir schon deutlich zurücklagen. 35 zu 30 Sätze für uns, da hat man auch einen Punkt verdient.

click-TT-Spielbericht

Dieser Beitrag wurde unter 1. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.