1. Herren: Eigentlich perfekt …

… waren die Rahmenbedingungen für das letzte Saisonspiel der ersten Mannschaft. Als Tabellenführer benötigte man gegen den Letzten der Tabelle – die Gastgeber aus Schlich –  noch einen Spielgewinn, um den Aufstieg letztlich völlig perfekt zu machen. Eigentlich war auch das nachfolgende Spiel aus unserer Sicht perfekt – mit einer Ausnahme.

Anfangs wusste man gar nicht, ob man den Aufstieg vielleicht schon am grünen Tisch geschenkt bekommt, da es lange Zeit danach aussah, dass die Gastgeber nicht das volle Kontingent an Spielern an die Tische bringen würden. Schnell verpflichtete Spieler trafen dann doch noch rechtzeitig ein – wie auch Marc Schubert auf unserer Seite trotz kürzester Anreise in der gesamten Saison.

Die Doppel lieferten dann auch direkt den Grund, den Korken knallen zu lassen. Ben Kerstan und Denis gewann als Doppel 1 gegen M. Weigele und S. Esser ebenso souverän wie Sebastian Mohr und Johannes Roeb diesmal als Doppel 2 gegen Schönen/Pahl. Der Aufstiegspunkt war also schon eingefahren. Die ersten Sätze gaben danach Marc und Christian Pingen – der den arbeitenden Stefan Dick vertrat – ab. Gegen den im Hemd und Jeans spielenden Lutz Heidbüchel fiel es ihnen schwer, die Konzentration zu halten.

Aber auch Johannes musste kämpfen. Trotz Kommunionsstress verlangte Markus Schönen ihm alles ab. Sogar die Abwehr von Matchbällen im 4. Satz (14:12) war von Nöten, um letztlich den Sieg in Satz 5 zu feiern. Etwas früher konnte bei seinem Heimspiel Marc feiern, als er im vierten Markus Weigele 11 Punkte abnahm und so das Match beendete.

Sebastian war auch sichtlich vom Hemd, Gürtel und Jeans von Lutz Heidbüchel irritiert, denn Satz 2 ging an den ehemaligen Obermaubacher, wenn auch das Spiel letztlich Sebastian dominierte.

Eigentlich perfekt alles. Bis jetzt.

Denis im Spiel gegen Norman Pahl. Sagen wir es nüchtern, es war mal weniger als gar nichts und eine Leistung, die nicht nur erschreckend schwach war, sondern auch eine, von der man noch öfter hört. Es lief einfach nichts, aber davon sehr viel. Ein kleiner schmutziger Fleck auf einen perfekten Abend.

Denn Christian gegen Jungspund Utecht und Ben gegen Esser konnten mehr oder minder souverän in 5 und 3 Sätzen ihre Kontrahenten in die Schranken weisen. Sogar mit neuem Material – in Christians Fall.

So durfte Johannes aber noch einmal an den Tische und konnte so im letzten Spiel die „wichtige“ 1500 – TTR – Marke überschreiten, denn der knappe 3:2 sorgte für die nötigen Punkte.

Nach dem 9:1-Sieg wurde der Aufstieg bei Brot, Bier – der Schlicher (vielen Dank!!) – und Champagner von Marc ordentlich die Saison beendet. Ein anschließender Kneipenbesuch rundete den Abend dann ab! Wirklich fast alles perfekt.

Wir sehen uns in der Kreisliga wieder!

Dieser Beitrag wurde unter 1. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.