1. Herren: Doppelt so gut wie in der Vorwoche …

… schnitt unsere 1. Mannschaft eine Woche nach der 1:9-Klastsche gegen Kreuzau diesmal ab. Am Ende stand eine 2:9-Niederlage gegen die 2. Mannschaft von Eschweiler/Dürwiß zu Buche.

Somit haben wir auch die aktuelle Serie konsequent fortgesetzt und nach den drei Siegen in Folge zum Auftakt nun die vierte Niederlage in Serie kassiert, womit nun das Punktekonto erstmals negativ ist.

Gefühlt waren wir im Gegensatz zum Kreuzau-Spiel aber nicht ganz so chancenlos, auch wenn es an der Niederlage insgesamt nichts zu rütteln gibt, zumal unser Gegner, der letztes Jahr nur knapp am Aufstieg in die Bezirksklasse gescheitert war, sogar erstmals in dieser Saison in Bestaufstellung von 1 bis 6 antrat, was unsere Chancen von vorneherein begrenzte.

„Hintenraus“ hätten wir dann auch noch mindestens einen weiteren Zähler „in petto“ gehabt aus einem vorgezogenen, aber nicht mehr in die Wertung gekommenen Spiel des wie so oft vorziehenden Stefan Dick, der in dieser virtuellen Sonderwertung mittlerweile sicherlich Klassenbester wäre … Auch ein weiteres Spiel im mittleren Paarkreuz stand kurz vor dem positiven Abschluss, als die 1:3-Niederlage des kampfstarken, aber glücklosen Denis Noppen gegen Farkas das 2:9-Ende besiegelte.

Vorher hatte es nur den überraschend klaren 3:0-Doppelerfolg unseres zuletzt etwas schwächelnden Doppel 1 Roeb/Mohr gegeben, der zu Beginn etwas Hoffnung gab, letztlich aber nur eine Episode blieb, da die beiden anderen Doppel, teilweise recht knapp, abgegeben wurden. In den folgenden Einzeln gab es dann nur noch einen Sieg von Stefan Dick, der dieses Mal auch sein – nominell – erstes Einzel, gegen W. Noll, mit einer guten Leistung für sich entscheiden konnte.

Alle anderen Einzel mussten, überwiegend in vier Sätzen, im Spielbericht für die Gäste notiert werden.

Der Spielplan sieht nun bereits am Donnerstag wiederum einen Gegner aus dem Nachbarkreis und der Stadt Eschweiler vor, diesmal geht die Reise nach Weisweiler, die mit ihrer Fusionstruppe WWW (WeisWeilerWenau) unser Gastgeber sein wird und mit der Empfehlung von ebenfalls 10:4 Punkten aus den ersten Spielen uns wiederum die Außenseiter-Rolle zukommen lassen.

Dieser Beitrag wurde unter 1. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.