1. Herren: Auswärtsaufgaben erfolgreich gelöst

Nach der erwarteten Pokalniederlage in Mariaweiler stand am vergangenen Donnerstag die nächste Auswärtsaufgabe in Weisweiler gegen die 2. Mannschaft der Gastgeber an. Wir mussten dabei auf Denis verzichten, der kurzfristig erkrankt ausfiel. Jürgen Gerhards konnte aber ebenso kurzfristig seinen Einsatz zusagen (danke, Jürgen!), so dass wir trotzdem mit einer schlagfertigen Truppe anreisen konnten.

Dies stellten wir gleich in den Doppeln unter Beweis. Hier verloren wir insgesamt nur 2 Sätze: Stefan und Marc nach Anfangsschwierigkeiten den 2. Satz, die Zufallskombination Jürgen und Ben musste sich dagegen im 1. Satz aneinander gewöhnen und verlor. Souverän ging es im oberen Paarkreuz im glatten Dreisatzsiegen von Marc gegen Kramis und Stefan gegen Schröder weiter. Spannender wurde es dann in den Partien in der Mitte. Sebastian kämpfte in gewohnter Weise seinen Kontrahenten Ilic nieder, Johannes war gegen Veelenturf im fünften Satz über seinen knappen Sieg sehr erleichtert, hatte er im Satz zuvor noch 2 Matchbälle „vergeigt“.

Jürgen Gerhards hatte nach überstandener Grippe noch leichten Trainingsrückstand und ebenfalls sehr viel Mühe, sein Gegenüber Sebastian Hanf in Schach zu halten.

Den Schlusspunkt setzte unser Youngster Ben gegen Hans-Martin Pütz, den unsere freundlichen Gastgeber als Ersatzmann aufgeboten hatten. Ben startete sehr nervös in die Partie, steigerte sich aber schnell und siegte letztlich verdient in 3 Sätzen.

Damit war die Partie in einer der schönsten Hallen kurz nach 21 Uhr ohne Gegenpunkt zu unseren Gunsten beendet. Ein schönes Gefühl für uns alle, da wir an gleicher Stelle noch vor knapp einem Jahr gegen die 1. Mannschaft der Gastgeber mit fliegenden Fahnen untergegangen waren.

Zum 11.11. ging es weiter mit der Partie gegen Rödingen-Höllen 2. Natürlich wieder ein Auswärtsspiel …

Nachdem die Martinsumzüge der Familienväter in unserer Mannschaft beendet waren, mussten wir uns sputen, pünktlich in Rödingen einzutreffen. Für den karnevalistisch verhinderten Stefan stellte sich diesmal Rainer Fährmann zur Verfügung (nochmals danke, Rainer!).

Nach kurzer Einspielphase (wir waren erst kurz vor halb acht vor Ort) legten wir in den Doppeln mal wieder schnell vor. Wie in der Vorwoche gönnten wir den Gastgebern hier nur insgesamt 2 Sätze. Gegen einen schnellen Durchmarsch hatte diesmal aber besonders ein Spieler der Rödinger etwas entgegenzuhalten. Guido Nilgen spielte gegen den ins obere Paarkreuz aufgerückten Marc sehr sicher und zwang unseren Punktbesten immer wieder zu Fehlern, was letztlich zu einer 4-Satz-Niederlage für Marc führte. Dagegen konnte Denis nach guter Vorstellung gegen Braun den alten Abstand wieder herstellen. In der Mitte diesmal Johannes wieder souveräner gegen Franosch, musste Sebastian diesmal sprichwörtlich Kopf und Kragen riskieren, um gegen Nehls in fünf Sätzen erfolgreich zu sein. Jedenfalls scheint diese Sporthalle für seine gelegentlichen Flugeinlagen fast zu klein zu sein …

Eindeutige Siege wurden unten von Rainer und Ben eingefahren, so dass Denis oder Marc den „Sack“ schon zumachen konnten. Als alles schon nach einem 4-Satz-Sieg von Denis gegen Nilgen aussah (im vierten Satz 8:1-Führung!!!), führten leichte Fehler von unserer Nummer 1 und enormer Kampf seines Gegners doch noch zu einer Wende. Im fünften Satz musste dann Denis ständig einem Rückstand hinterherlaufen und konnte die Partie nicht mehr wenden. Marc machte es dagegen besser und spielte gegen den ebenfalls defensiv agierenden Braun die Partie für uns nach Hause. Damit war der 9:2-Auswärtssieg für uns perfekt und die Heimreise – mit der erfolglosen Suche nach einem noch offenen Imbiss – konnte angetreten werden.

Als nächstes steht jetzt die Partie gegen TTC Düren 3 an. Tatsächlich noch mal ein Heimspiel, aber dann auch schon das letzte für dieses Jahr …

Dieser Beitrag wurde unter 1. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.