1. Herren: Ob Über- oder Unterzahl, verloren haben wir allemal…

In Unterzahl wacker geschlagen hat sich am vergangenen Donnerstag die 1. Mannschaft beim Tabellenzweiten dem TTF Wenau/Weisweiler 1.

Leider konnten wir die Reise nach Weisweiler nur mit fünf Stammkräften antreten. Sebastian hatte aus beruflichen Gründen kurzfristig abgesagt, einen Ersatzmann konnten wir trotz größter Bemühungen nicht auftreiben.

In der nachverlegten Partie zur ungewohnten Uhrzeit (20 Uhr) zeigten wir trotz numerischer Unterzahl eine ansehnliche Partie. Allen voran hatte Matthias jeglichen Abistress hinter sich gelassen und spielte ein sehr gutes Doppel, wie auch sein Partner Marc, die mit Saisonbestleistung ihr Eingangsdoppel 3:0 gewannen. Doppel 2 Denis/Dirk konnten dagegen gegen die Kombination Adriany/Hendrix nur zeitweise mithalten und verloren 0:3. Somit schon zu Beginn ein 1:2-Rückstand.

Im weiteren Verlauf verloren wir alle sechs Einzel in Folge, aber vor allem Marc gegen Marcel Berger und Dirk gegen Theo Kramis hatten durchaus Siegchancen. Einen schönen Sieg konnte dann wiederum Matthias einfahren, der gegen Krysztof Krzyzowski unseren ersten und einzigen Einzelsieg an diesem Abend erzielte. Denis musste dann leider von Rückenbeschwerden geplagt, die letzte Partie deutlich mit 0:3 gegen Sebastian Adriany beenden.

Unseren freundlichen Gastgeber ließen es sich aber nicht nehmen, uns zu Getränken und Würstchen mit Brot einzuladen, so dass wir den lauen Abend in toller Atmosphäre ausklingen lassen konnten. Die ebenfalls anwesenden Mannschaften aus Gey und Wenau/Weisweiler 2 vervollständigten unsere nette Runde. Nochmals vielen Dank an unsere Gastgeber!

click-TT-Spielbericht Weisweiler/Wenau

Die Überzahl nicht genutzt hatten wir dann am nächsten Abend in der letzten Heimpartie der Saison gegen den TTC Mariaweiler 1. Zwar konnten wir diesmal sieben Spieler aufbieten (Christian nur im Doppel und als Getränkewart, super Leistung Chris!), dies führte aber nicht gleichzeitig zu einer besseren Leistung.

Die Gäste schockten uns, obwohl ohne ihre Nummer 1 Ackermann angetreten, durch sehr starke Doppel. Dagegen stellten die Doppel leider ein weiteres Mal den Schwachpunkt dar. Zu eindeutig gingen die Partien an die Gäste und leiteten den Fehlstart ein. Nach einer weiteren Niederlage von Matthias gegen Jörg Michaelis-Hauswaldt, konnte diesmal der wiedergenesene Denis mit einer starken Partie gegen Matthias Bertram den ersten Punkt auf die Habenseite bringen. Nachdem Sebastian gegen Erik Ritzerfeld und Johannes gegen Werner Hans weitere Punkte holen konnten, sah es nach einer kleinen Aufholjagd aus. Die Ernüchterung kam aber schnell zurück, denn die folgenden Partien von Dirk ( leider mal wieder im fünften Satz), Matthias, Denis und Marc gingen wiederum mehr oder weniger umkämpft an die Gäste, so dass wir die zweite klare Niederlage innerhalb von 24 Stunden hinnehmen mussten.

Als Trostpflaster hatte Christian zum Glück das Fässchen von der Weihnachtsfeier im Gepäck, verstärkt von diversen Speisen aus dem Hause Feinkost Schubert und von Würstchen der 4. Mannschaft. So konnten wir zusammen mit den Sportskameraden aus Mariaweiler, die schon ihr letztes Spiel hatten, das Wochenende gemütlich einläuten.

Zu hoffen bleibt, dass wir am letzten Spieltag in Huchem-Stammeln noch mal eine gute Leistung abrufen können und wir einen würdigen Saisonabschluss schaffen.

click-TT-Spielbericht Mariaweiler

Dieser Beitrag wurde unter 1. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.