Wochenbericht: Die letzten Spiele vor der ersten Pause

In den vergangenen zwei Wochen waren die Mannschaften des TTC Gürzenich insgesamt 6 mal im Einsatz, wobei man 3 Siege, 2 Niederlagen und 1 Unentschieden einfahren konnte. Einzig die 3. Mannschaft war zweimal im Mannschaftskampf an den Tischen.

Und dies auch äußerst erfolgreich: Das Spitzenspiel in Lucherberg endet 6:2 für den neuen Spitzenreiter TTC Jüzzenich. Der Icemen Zeiß spielt gross auf gegen Weinberg und Esser, trägt damit genauso wie Helmut zum Sieg bei. Die Mannschaft ist einfach gut drauf, so ging es weiter, denn im Heimspiel gegen TTC Falken Dürwiß hatte man keinerlei Mühe und gewährte den Gästen nur einige Sätze. So behielten Markus Sliwinski, Dirk Schieren, Konni Pauli und Manuel Puschmann eine weiße Weste.

Die erste Mannschaft reiste ohne Matthias zum Auswärtsspiel nach Winden mit geringen Erwartungen. Doch im Nachhinein kann man von einer verpassten Chance sprechen, denn 3x unterlagen wir im 5. Satz und verloren unglücklich 5:7. Besonders erwähnenswert die starke Leistung von Sebastian im oberen Paarkreuz! Danke an Markus Roeb fürs Mitspielen, auch wenn beim ersten Saisoneinsatz noch ein wenig Sand im Getriebe war!

Um die Auswärtsspiele komplett zu machen, endlich eine erfreuliche Nachricht der 5. Mannschaft, die in Golzheim souverän mit 6:2 gewonnen konnte. André Nelles konnte dabei ebenso wie Florian Scheuer sein erste Spiel gewinnen. Wir hoffen, dass dort noch einige Weitere folgen werden!

Heimisch spielte die 4. Mannschaft gegen den TV Obermaubach, die dies mal ohne Spitzenspieler Sebastian Marx in der Gürzenicher Arena vorstellig wurden.  Dank Ersatzspieler Carsten Benedix konnte ein leistungsgerechtes Unentschieden erreicht werden.

Im letzten Spiel vor den Herbstferien versuchte die zweite Mannschaft den ersten Saisonsieg zu erzielen. Dank Verlegung des Spiels der Ersten standen gleich 8 Spieler zur Verfügung. Dennoch konnte die 2. Mannschaft keinen Nutzen daraus ziehen, dass Mersch-Pattern mit nur 2 Spielern aus aus der gemeldeten Mannschaft antrat. Beim 5:7 punkteten 5 verschiedene Spieler. Nach einem 5-Satz-Krimi (11:9) zu Beginn folgten fast nur Drei-Satz-Spiele. Ein einziges Mal ging es noch ein 4. Satz.

Dieser Beitrag wurde unter 1. Mannschaft, 2. Mannschaft, 3. Mannschaft, 4. Mannschaft, 5. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.