Weihnachtsturnier: Siegerlisten und Weihnachtsmänner

Das diesjährige Weihnachtsturnier war mit 18 Teilnehmern im Jugend-Bereich und 24-Teilnehmern im Herren-Bereich sehr gut besucht. Traditionell gab es wieder die Punkt-Vorgaben für jedes Einzel – und bei den Herren das Doppel-KO-System. Die Jugend begnügte sich mit einem einfachen KO. Für die hier einsehbaren Fotos sorgte diesmal Kai Dresia mit der vom Halle-und-Hof-Fotografen Alex bereitgestellten Technik. Danke hierfür.

Und so spülte das System mit den Vorgaben traditionell einige Spieler in den Siegerlisten nach oben, die sich sonst üblicherweise nicht dort tummeln würden bzw. man könnte sich fast fragen, ob manche während der Saison freiwillig Punkte abgeben, um beim Weihnachtsturnier üppige Vorgaben zu erreichen… 😉 Andere, im Spielbetrieb fleißige Punktesammler, hatten so ihre liebe Müh‘ mit den hohen Rückständen und schieden oft sang- und klanglos in den ersten Runden aus. Wer sich am Ende oben platzierte, erfahrt ihr hier:

Die Platzierungen:

Jugend:

1. Matthias Mees
2. Christian Gilles
3. Niklas Schnitzer
4. Johannes Lürgen

Herren:

1. Sebastian Mohr (nach Entscheidungsspiel im Doppel-KO-System)
2. Jörg Robens
3. Matthias Mees
4. Markus Sliwinski
5. Norman Pahl
6. Rainer Fährmann
7. Kai Dresia
8. Stefan Dick

Herren-Doppel:
1. Markus Sliwinski + Matthias Mees
2. Sebastian Mohr + Johannes Roeb
3. Marc Schubert + Ben Kerstan
3. Rainer Fährmann + Konny Pauli

Über Alex Gast

Alex Gast spielt seit 2003 Tischtennis. Seit 2010 ist er lizensierter C-Lizenz-Trainer und leitet das Jugendtraining des TTCG in Kooperation mit Markus Roeb. Im Jahr 2010 wurde er Jugend-Pokalspielleiter des WTTV Kreis Düren, wonach er im Jahr 2011 die Position des Kreisjugendwartes übernahm. Seit 2012 ist er auch als Jugendwart der Abteilung tätig und seit 2015 zudem noch als 2. stellvertretender Jugendwart des Bezriks Mittelrhein.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Turniere - intern veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.