Vereinsmeisterschaften 2024!

Nach unserem Classic-Turnier stand am darauffolgenden Freitag unsere Vereinsmeisterschaft der Herren statt: Das Highlight der Post-Season.

Insgesamt traten 23 Spieler in zwei Klassen an; 7 Spieler in der Herren-A-Klasse, 16 Spieler in der Herren-B-Klasse.

Die Herren A wurde mit zwei Vierergruppen gespielt, in denen sich Denis Krahe und Toni Franz als Gruppensieger durchsetzen konnten, gefolgt von Johannes Roeb und Matthias Mees. Auch Felix Roeb machte eine gute Figur mit einem gewonnenem Spiel gegen Papa Markus.

Die Halbfinals waren beide sehr eng: Denis traf auf Matthias, Toni auf Johannes. Matthias und Toni konnten sich in zwei spektakulären Spielen jeweils im fünften Satz durchsetzen und durften nach der Gruppenphase zum zweiten Mal an diesem Abend gegeneinander antreten. Auch das Spiel um Platz 3 gestaltete sich denkbar knapp: Denis Krahe gewann im fünften Satz in der Verlängerung nach Rückstand gegen Johannes und konnte sich Bronze sichern. Das Finale spielten Toni und Matthias: Während Toni in der Gruppenphase noch im fünften Satz gewinnen konnte, gewann Matthias dagegen das Herren A Finale mit 3:1 und holte sich den Titel.

In der Doppelkonkurrenz Herren A gab es drei Teams: Denis / Matthias, Toni / Johannes und Vater-Sohn-Gespann Markus / Felix. Toni und Johannes waren in der Lage einen 0:2-Rückstand noch zu kippen gegen Felix und Markus, konnten jedoch leider ihre 2:0-Führung gegen Denis und Matthias nicht über die Ziellinie bringen. Matthias und Denis gewannen gegen Felix und Markus mit 3:0 und konnten sich somit Doppel-Gold sichern.

In der Herren B Klasse war das Teilnehmerfeld erfreulicherweise größer mit ganzen 16 Teilnehmern. Ebenfalls schön, dass viele Jugendspieler mitgespielt haben. Gespielt wurde in 4 Vierergruppen in denen sich Peter Kieven, Stefan Reich, Konny Pauli, Michael Görres, Josef Spohr, Achim Zöllcher, Maurice Cürsgen und Mario Otto durchsetzen konnten. Dadurch dass Peter Kieven früher abreisen musste bekam Benjamin Strate als bester Drittplatzierter sein Ticket ins Viertelfinale.

Dort konnte Micha gegen Benjamin überzeugen, Josef setzte sich gegen Mario durch, Maurice hatte gegen Stefan die Oberhand und Konny schuf klare Verhältnisse gegen Achim. Im Halbfinale konnte sich Josef Spohr gegen Micha Görres mit 3:0 durchsetzen, während Maurice überraschte und ein starkes 3:0 gegen Konny Pauli erspielte. Das Spiel um Platz 3 konnte Konny gegen Micha für sich entscheiden und holte Bronze. In einem stark umkämpften Finale holte Maurice ein 0:2 gegen Josef noch auf, konnte aber den Entscheidungssatz nicht mehr gewinnen, sodass Josef Spohr sich den Titel Vereinsmeister Herren B sichern konnte.

Aufgrund der späten Uhrzeit kamen immerhin 4 Doppel zusammen, die im direkten K.O.-System ausgetragen worden sind. Stefan Reich und Trainingsweltmeister Achim Zöllcher gelanmg ein 3:1-Sieg gegen Micha und Mario während am Nebentisch Altmeisterdoppel Konny Pauli und Josef Spohr sich 3:0 gegen Familie Kieven durchsetzen konnte. Im Finale spielten Konny und Josef einen auf und gewannen mit 3:0 gegen Stefan und Achim, sodass sich Josef an diesem Abend sogar das Double holen konnte. Herzlichen Glückwunsch!

Insgesamt ein sehr schönes Turnier mit teils knappen aber sehr spannenden Partien mit einer regen Beteiligung!

Herren A:

1. Matthias Mees
  2. Toni Franz
  3. Denis Krahe

Herren A Doppel:

1. Matthias Mees / Denis Krahe
  2. Toni Franz / Johannes Roeb
  3. Felix Roeb / Markus Roeb

Herren B:

1. Josef Spohr
  2. Maurice Cürsgen
  3. Konstantin Pauli

Herren B Doppel:

1. Konstantin Pauli / Josef Spohr
  2. Achim Zöllcher / Stefan Reich
Dieser Beitrag wurde unter Turniere - intern veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.