Vereinsmeisterschaften 2022 (Herren A/B + Jugend)

Zum ersten Mal seit 2019 können in diesem Jahr die Vereinsmeisterschaften endlich wieder unter fast normalen Bedingungen durchgeführt werden. Auch die „Versorgung“ am ersten Abend war gut, da mit Helmut Franz und Denis Krahe gleich zwei Geburtstagskinder die Getränke spendiert hatten. Vielen Dank dafür! Es wurden bisher allerdings nur die Einzelkonkurrenzen ausgetragen, da fürs Doppel die Zeit zu knapp wurde.

Im Jugendbereich setzte sich Maurice Cürsgen gegen Henri Lehmann und Frederick Ercken durch. In der Schüler-Konkurrenz sicherte sich Luis Roeb in einem emotionalen Wettbewerb den Titel vor Sebastian Josko und Samy Ziegler. Außerdem gab es noch eine Anfängerrunde, in der keine Wertung der Ergebnisse erfolgte.

In der Herren-A-Konkurrenz wurde mit 6 Leuten jeder gegen jeden gespielt. An Ende setzte sich nach vielen spannenden Spielen Neuzugang Mike Strate knapp gegen die Ex-Vereinsmeister Matthias Mees und Denis Krahe durch.

In der Herren-B-Klasse unterlag Peter Kieven in der Gruppenphase zwar gegen Felix Roeb, konnte sich jedoch als Gruppenzweiter im Halbfinale gegen Konny Pauli und im Finale dann gegen Josef Spohr doch noch durchsetzen. Im „kleinen“ Finale holte sich Konny gegen Felix den 3. Platz.

Die Vereinsmeisterschaften werden fortgesetzt: am 13. Mai mit dem Classic (Brettchen)-Turnier, am 20. Mai mit den Doppelkonkurrenzen und am Montag 23. Mai gibt es zusätzlich noch einen „gemischten“ Doppelwettbewerb mit wechselnden Doppelpartnern.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Turniere - intern veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.