Vereinsmeisterschaften 2012 – Teil 3

Classic-Turnier

Insgesamt waren 19 Teilnehmer am Start. Gespielt wurde im traditionellen doppelten K.O.-System. In Abwesenheit des Titelverteidigers Stefan Merx rechneten sich gleich mehrere Spieler eine Chance aus. Mit Marc Schubert war nur ein Spieler am Start, der sich in dieser Disziplin bereits in die Siegerlisten eintragen konnte.
Zum erweiterten Favoritenkreis zählten sicher auch der Vorjahreszweite Jürgen Gerhards, „Material-Spezialist“ Markus Roeb sowie der neue Vereinsmeister der A-Klasse Denis Noppen, der sich auch für diesen Wettbewerb einiges vorgenommen hatte. Genau diese 4 Spieler erreichten dann auch das Halbfinale. In 2 spannenden, sehr umkämpften Spielen setzten sich hier Marc Schubert und Markus Roeb durch.
Das anschließende Hauptrundenfinale konnte etwas überraschend dann Markus Roeb in 3
Sätzen gegen Marc Schubert für sich entscheiden. Denis Noppen setzte sich zwischenzeitlich in der Trostrunde durch, dabei zuletzt auch gegen Jürgen Gerhards und musste somit noch einmal gegen Marc antreten. Aber die Routine setzte sich erneut durch, so dass es anschließend zum 2. Mal das Duell Marc gegen Markus gab. Aber auch hier das gleiche Bild: knappe, umkämpfte Sätze mit wunderschönen Brettchen-Ballwechseln, wie in alten historischen Tischtenniszeiten, aber mit dem gleichen Resultat wie im ersten Finale: Markus Roeb konnte sich im ca. 10. Anlauf, nach einigen 3. und 4. Plätzen, endlich auch einmal den Classic-Titel sichern.

Überraschenderweise spielten die beiden Einzelfinalisten im Doppelwettbewerb keine so
große Rolle. Die Doppelkombinationen waren ausgelost worden, wobei insgesamt 9 relativ
ausgewogene Doppel zusammengelost wurden: Ins Finale zogen dann Denis Noppen und
Christoph Kurth, sowie Konstantin Pauli mit seinem Partner Klaus Mees ein. Letztgenannte Kombination holte sich dann etwas überraschend, aber sicherlich verdient den Titel. Damit hat Klaus seinen Doppel-Titel aus dem vergangenen Jahr mit einem neuen Partner verteidigt! Das gelang unserem ehemaligen Mitglied Andreas Baron vor nicht allzu langer Zeit mal sieben Mal (!) in Folge (2002 – 2008). Das wird noch ein langer Weg für Klaus… 😉

Die jetzt kompletten Siegerlisten in tabellarischer Form gibt es hier.

Dieser Beitrag wurde unter Turniere - intern veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.