U19: Erfolgreicher Rückrundenstart!

Für unsere neu formierte U19 mit einigen neuen Gesichtern stand am letzten Wochenende das erste Rückrundenspiel gegen den TTV Gey an.

Wir spielten das erste Mal mit unserer neuen Stammaufstellung

1. Leon Meholli
  2. Tim Bärhausen
  3. Jannis Hürtgen
  4. Linus Nepomuck

Im Doppel konnte unsere U19 direkt ihre neuen Ambitionen für die Rückrunde zeigen, denn beide Doppel gingen klar mit 3:0 auf unser Konto. Leon hatte ein wenig Probleme gegen Joshua Metzmacher und verlor in knappen Sätzen 0:3, konnte jedoch einen Satzgewinn gegen Felix Maul erzielen. Für Tim war gegen Metzmacher leider auch nicht mehr als ein Satz drin, konnte jedoch einen souveränen 3:0-Sieg gegen die gegnerische 1 erzielen.

Unten durften unsere Neuzugänge Jannis und Linus ran. Jannis verlor das erste Spiel ebenfalls in knappen Sätzen 0:3, Linus konnte jedoch das erste Karriereeinzel sehr klar mit 3:0 gewinnen. Nach einem Zwischenstand von 4:4 ging es für unser unteres Paarkreuz in die heiße Phase des Spiels. Jannis konnte sich enorm steigern und gewann deutlich mit 3:0 gegen Aaron Kurtz, sodass Linus den ersten Rückrundensieg auf dem Schläger hatte. In einem knappen Gefecht konnte er sich schließlich stark mit 3:1 durchsetzen, sodass der 6:4-Heimsieg amtlich war.

Insgesamt eine tolle Leistung der ganzen Mannschaft, insbesondere die Doppelstärke ist hervorzuheben. Am nächsten Sonntag morgen steht das nächste Heimspiel an und wir werden sehen ob unsere U19 dort ihre Erfolge fortsetzen kann!

Dieser Beitrag wurde unter Jugend veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.