Sommerfest im Sonnenschein

Nach mehrjähriger Pause, vor allem pandemiebedingt, konnten wir endlich wieder ein zünftiges Vereins-Sommerfest durchführen. Aufgrund des Termins im Juni kurz vor den Sommerferien war der Vorstand bei der Planung etwas vorsichtig, in der Erwartung das die Resonanz aufgrund vieler Parallel-Termine und Urlaubern vielleicht eher übersichtlich sein könnte. Diese Erwartungen wurden allerdings ziemlich deutlich widerlegt. 58 Personen hatten sich angemeldet, sehr viele Mitglieder brachten Angehörige mit, so dass es bei allerbesten Wetterbedingungen ein richtig tolles Familienfest wurde.

Um den Aufwand überschaubar zu halten, wurde das Sommerfest auf dem Sportplatz hinter unserer Sporthalle durchgeführt. Dort hat man nicht nur den Rasen für diverse Aktivitäten zur Verfügung, sondern auch seit einigen Jahren eine Outdoor-Tischtennisplatte und einen Boccia-Parcour. Diese Möglichkeiten wurden über den ganzen Tag umfangreich genutzt. Bei einem äußert spannenden Boccia-Turnier konnte sich nach mehreren Stunden, kurz vor Einbruch der Dunkelheit Viktor Fröse durchsetzen, beim Stein-Tischturnier (es wurde jeweils ein Kurzsatz bis 5 gespielt) holte sich unser Allroundtalent Mike Strate wieder einmal einen Titel.
Natürlich war auch für Speis und Trank bestens gesorgt. Zwar musste man 3 Tage vor dem Grillfest noch einmal einen Aufruf starten, da zu wenig Salatspenden angekündigt waren, aber umso erfreulicher war dann die Überraschung als plötzlich 15 Salate auf unserem Buffet von zahlreichen Spontan-Spendern aufgefahren wurden. Wir hatten sehr viel Spaß und Vergnügen, nicht zuletzt auch durch den Hund von Familie Schieren (welche selbst garnicht anwesend war), der eine Hauptattraktion für die zahlenreichen Kinder war und nun zum offiziellen Vereinshund ernannt wurde. 😉

Am Ende des Sommerfestes standen auch wieder die traditionellen Ehrungen auf dem Programm: für die verschiedenen Vereinsmeisterschaften, für unsere erste Mannschaft, die sich das Double in Meisterschaft und Pokal gesichert hatte und dafür mit einem Sport-Shirt dekoriert wurde und natürlich auch für unsere Jugend. In der der Klasse „Unter 15“ hatten wir nämlich am früheren Nachmittag in der kleinen Halle noch ganz kurzfristig den letzten Titel dieser Saison ausgespielt. Es wurde mit 7 Teilnehmern jeder gegen jeden gespielt. Dabei setzte sich in einem sehr knappen Rennen (vor allem um Platz 2) Sebastian Josko vor Grischa Pauli durch. Auf den Plätzen 3 und 4 landeten Tim Bärhausen und Benjamin Strate.

Dieser Wettbewerb rundete die Veranstaltung sehr gut ab und alle Teilnehmer feierten natürlich im Anschluss mit. Ein wirklich gelungenes Vereins-Event mit dem wir uns nun in die Sommerpause verabschieden.