Sommerfest 2013

Für das diesjährige Sommerfest hatten wir uns nach unterschiedlichen „Events und Locations“ (wie der Franzose sagt) in den Vorjahren auch dieses Jahr wieder einen ganz neuen Veranstaltungsort ausgesucht. Zwar nicht direkt im „Heimatstandort“ Gürzenich, aber auch nicht allzu weit weg, nämlich im Nachbarstadtteil Birgel. Die Wahl fiel auf den „Kinderbauernhof“ Eckeberg, ruhig gelegen im Feld nahe des „Gürzenicher Waldes“ und somit gut zu erreichen für die meisten Mitglieder.

Der Hof, der üblicherweise als Veranstaltungsort für Kindergeburtstage rege genutzt wird, erwies sich – wie erhofft – auch für uns als vielseitige Vergnügungsstätte für groß und klein. Der Abteilungsnachwuchs jüngeren Alters – und davon gibt es mittlerweile reichlich – war u.a. mit den Spielgeräten, der Betrachtung der diversen kleinen und großen Tiere oder bei einer zünftigen Planwagenfahrt gut beschäftigt. Und während die älteren Jugendlichen sich dauerhaft beim Fußballspielen austobten, konnten die Erwachsenen sich auf dem gemütlichen Gelände auf den Genuss gekühlter Getränke und den Verzehr frischen Grillguts konzentrieren.

Später wurde noch die traditionelle Siegerehrung der kürzlich abgeschlossenen Vereinsmeisterschaft durch den neuen Abteilungsleiter Markus Roeb durchgeführt, bevor Turnierleiter Stefan Merx zum ebenfalls „unvermeidlichen“ Boccia-Turnier bat. Hier taten sich dieses Jahr übrigens als Sieger bei den Herren der immer gern gesehene Gastkegler Daniel Pingen und beim Damen-Turnier Sonja Roeb hervor und wurden dafür mit kleinen Preisen belohnt.

Da wir – was in den letzten Jahren nicht immer der Fall war – einen Tag mit perfektem Wetter erwischt hatten, wurde das bis zum späten Abend gut besuchte Fest ein voller Erfolg, der uns eine Wiederholung in ähnlicher Form im kommenden Jahr ernsthaft in Betracht ziehen lassen sollte. Die Resonanz und der Durst war sogar so beträchtlich, das bestimmte Getränke zu späterer Stunde knapp wurden …

Ein bunte Auswahl von Fotos dieses Tages von unserem „Haus- und (Bauern-) Hof-Fotograf“ Alex Gast haben wir übrigens hier in die Galerie eingestellt.