Siegesserie der 1. Jungen hält weiter an

von Matthias Mees

Am 7.2. stand in der Rückrunde der Jungen-Bezirksklasse das sehr wichtige Heimspiel gegen den Tabellendritten TTC Indeland Jülich III auf dem Kalender. Es versprach sehr spannend zu werden, da sich die Mannschaften in der Hinrunde mit einem 7:7 getrennt hatten. Beide Mannschaften traten ersatzgeschwächt an (GFC: Christian Gilles für Marco Piechaczek und Jülich: Noah Gödde und Niklas Schnitzler (der vor einem Jahr fast beim GFC als Neuzugang gelandet wäre) für Viet Quoc-Trinh und Phillipp Reißel).

Das schon eingespielte Doppel 1 (Mees/Gilles) konnte mit einem 3:0 gegen das Doppel der Jülicher (Gödde/Schnitzler) überzeugen, wohingegen unser 2. Doppel (Claußnitzer/Puschmann) wenig Chancen gegen Brett 1 und 2 der Jülicher (Amtenbrink/Boecking) hatte und nach 0:3 Sätzen der Jülicher Mannschaft gratulieren musste.

In den Einzeln geriet unsere Mannschaft anschließend nach zwei Niederlagen des oberen Paarkreuzes (Mees 1:3; Claußnitzer 0:3) gegen die stark aufspielenden Boecking und Amtenbrink zunächst in einen 1:3-Rückstand. Das untere Paarkreuz leistete jedoch danach ganze Arbeit und gewann die beiden spannenden Spiele mit jeweils 3:1 und 3:2.

Matthias konnte im Gegensatz zur Hinrunde diesmal sein 2. Einzel gegen den jungen und starken Tobias Amtenbrink mit 3:1 gewinnen. Marius hielt sich gegen den bereits bekannten Simon Boecking stark, musste sich jedoch nach einem kuriosen Spiel im fünften Satz geschlagen geben. Christian und Manuel konnten ihren Erfolg aus dem ersten Einzel mit zwei sehr spannenden 3:2-Siegen fortführen. Nachdem Manuel chancenlos gegen Tobias Amtenbrink 0:3 verloren und Matthias mit einem 3:0 gegen Noah Gödde kurzen Prozess gemacht hatte, stand Marius nach einem hart umkämpften Spiel gegen Schnitzler mit 3:1 als Sieger da.

Angesichts des Ausfalls unserer etatmäßigen Nr. 2 Marco Piechaczek wären wir in dieser Begegnung sicher mit einem Unentschieden zufrieden gewesen. Dieser unerwartete 8:5-Sieg über Jülich stimmt uns hoffnungsvoll für die Begegnung mit dem Tabellenführer aus Baesweiler in zwei Wochen.

Dieser Beitrag wurde unter Jugend veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.