Schüler: Vereinsinterne Duelle

Nicht nur das Spitzenspiel der 1. und 2. Herren stand an diesem Wochenende auf dem Programm – auch im Jugendbereich gab es zweimal das Duell GFC gegen GFC. Am Freitagabend trafen sich im ersten Rückrundenspiel die 2. und 3. Schüler-Mannschaft. Beide Mannschaften traten nicht nur in Bestaufstellung an, sie hatten sogar auch noch die Reservisten in den Doppeln mit dabei. D.h. bei der Zweiten waren 5, bei der Dritten sogar 6 Leute im Einsatz. Alle hochmotivert und voller Kampfgeist, um bei diesem vereinsinternen Prestigeduell gut auszusehen. (Fast wie bei den Herren).

In den Doppeln war die leicht favorisierte 2. Mannschaft noch im Vorteil und führte schon mit 2:0. In den Einzeln war aber die 3. Schüler-Mannschaft sensationell gut, und konnte diesen Rückstand noch in ein leistungsgerechtes 5:5-Unentschieden verwandeln. Die besten Einzelspieler mit jeweils 2 Einzelsiegen waren Max Lürgen für die 3. Mannschaft und Manuel Puschmann bei seinem Comeback in der Zweiten. Auch Charlie Borgers zeigte in der 3. Mannschaft einen starken Einstand. Beide Mannschaften finden sich damit erstmal im Tabellenmittelfeld wieder.

Auch bei den B-Schülern in der Aufbauklasse gab es ein GFC-Duell. Die am ersten Doppelspieltag noch ungeschlagene 1. Mannschaft hatte es mit der noch sieglosen 2. GFC-Mannschaft zu tun. Die Vorzeichen waren also klar und dementsprechend eindeutig endete auch das Spiel mit 4:1 für GFC I. Immerhin konnte Johannes Lürgen, der in Merzenich noch sehr unglücklich seine Spiele verloren hatte, seinen ersten Einzelsieg einfahren. Lukas Roeb blieb aber auch im 3. Rückrundenspiel weiterhin noch ohne Niederlage, sowohl im Einzel als auch zusammen mit Philip Zilken im Doppel. Anschließend spielten die beiden noch im Pokalwettbewerb, der am gleichen Nachmittag angesetzt war. Man siegte relativ sicher mit 3:0 gegen die B-Schüler des FC Niederau. Zuvor hatte die 2. Mannschaft im gleichen Wettbewerb sehr unglücklich mit 1:3 gegen Kreuzau verloren (das vorentscheidene Doppel in der Verlängerung des 5. Satzes). Zumindest das Team GFC I hat sich damit für die Pokalenderunde am 5. Februar in Gürzenich qualifiziert.

Dieser Beitrag wurde unter Jugend veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.