Schüler in Meisterschaft und Pokal aktiv

Gleich doppelt waren an diesem Wochenende unsere Schüler im Einsatz. Los ging es am Freitag mit einer faustdicken Überraschung. Im vorgezogenen Spiel gegen TTF Weisweiler-Wenau hatte sich unsere 2. Schüler-Mannschaft eigentlich nicht all zu viel ausgerechnet, da die Gäste in der Rückrunde schon sehr überzeugend aufgetreten sind und sich bislang noch keine Niederlage erlaubt hatten. Bedingt durch das Fehlen des besten Wenauers, entwickelte sich aber ein sehr spannender Spielverlauf, bei dem sich vor allem wieder einmal Chrisitan Gilles und Marius Claußnitzer als fleißige Punktsammler betätigten. Als dann auch noch Jani Utzerath die Nr. 1 der Gäste knapp bezwingen konnte, war die Überraschung perfekt: 6:4 lautete das Endergebnis für Gürzenich; schon der 2. Erfolg im 3. Spiel der Rückrunde. Das war eine Klasse-Leistung! Auch die 1. Schüler-Mannschaft hatte es am Samstag mit einem schweren Gegner zu tun. Der TTC indeland Jülich erschien nach kurzfristigem Heimrechttausch mit seiner 1. Schülermannschaft in kompletter Besetzung, so dass sich unsere Jungs trotz tapferer Gegenwehr leider klar geschlagen geben mussten. Aber immerhin gelangen zwei schöne, nicht unbedingt erwartete Einzelsiege durch Lukas Savic und Mathias Mees. Nach den ersten 3 Rückrundenspielen kann aber auch die 1. Schüler-Mannschaft sehr zufrieden sein.
Am Sonntag ging es dann im Pokal weiter – wir waren mit einer B-Schüler und einer C-Schüler-Mannschaft vertreten, die im Prinzip unserer 1. bzw. 2. Schüler-Mannschaft entsprechen. Auch hier lautete der Gegner jeweils TTC indeland Jülich und auch hier war der Gegner deutlich überlegen. Wir mussten uns leider in beiden Halbfinalspielen mit wenigen Satzgewinnen begnügen (großes Sonderlob für Freddy Mertens der ein ganz tolles Spiel zeigte und einige Matchbälle hatte) und den Jülichern zu zwei ganz deutlichen 4:0-Siegen gratulieren. Aber trotzdem kann man nach diesem Turnier in eigener Halle insgesamt ein positives Fazit ziehen. Mal abgesehen vom TTC indeland Jülich, die ja über sehr professionelle Bedingungen verfügen und allen anderen Vereinen fast „Welten“ voraus sind, können wir uns im B/C-Schülerbereich zu den führenden Vereinen im Kreis Düren zählen. In dieser Altersklasse können ansonsten nicht mehr viele mithalten – hier sind wir, gemessen an unseren Ansprüchen, auf einem sehr guten Weg.

Dieser Beitrag wurde unter Jugend veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.