Pokal – 2. Herren: Stolz und für ewige Historie

Endlich fängt die neue Saison wieder an, da man schon große Sehnsucht nach unserem Lieblings-„Spocht“ hatte. Nicht nur weil wir die Ehre hatten, als erste unter neuen Namen zu starten, sondern auch weil es einfach wieder an der Zeit war zu zocken. Unser TTC Gürzenich war endlich am Start.

Da man ja um Pokalspiele endlose Geschichten erzählen kann, mache ich das jetzt auch. Wir fuhren vom Papier her als Außenseiter nach Winden und sollten überraschend knapp scheitern. Für die Annalen im Archiv …
Das erste Einzel des Vereins durfte Christian bestreiten, der allerdings gegen einen stark aufspielenden Nolten ebenso chancenlos blieb wie später auch Sebastian. Danach konnte aber unser „Möhrchen“ unerwartet sicher und voller Selbstbewusstsein gegen Thelen mit 3:1 gewinnen. Der Captain konnte sich klar gegen Kesternich durchsetzten und auch Christian sollte gegen ihn punkten. Allerdings blieb Möhrchen/Chris ohne Chance gegen Nolten/Thelen, die wirklich megastark aufspielten. Damit stand es unentschieden und Markus ging gegen Thelen ins Entscheidungsmatch … würde ja an dieser Stelle gerne Dramatisches niederschreiben, aber so war’s leider nicht. Das Ding ging leider verloren und wir waren geschlagen, aber trotzdem stolz das erste Spiel für den neuen TTC Gürzenich bestritten zu haben. Vielleicht wäre da mehr sogar drin gewesen, wenn wir spielermäßig auf den ein oder anderen zurückgreifen hätten können.

Dieser Beitrag wurde unter 2. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.