Mit 4 Schüler-Mannschaften in die neue Saison

In wenigen Wochen, unmittelbar nach Ende der Sommerferien startet die neue Tischtennis-Saison für unsere Jugend-Mannschaften. Erstmals haben wir in dieser Spielzeit keine Jungen-Mannschaft melden können. Leider waren wir in dieser Altersklasse zuletzt personell recht knapp besetzt, so dass wir unsere verbliebenen Jugendspieler regelmäßig im Herren-Bereich zum Einsatz kommen lassen.

Dafür sind wir in der Schüler-Klasse in der kommenden Saison außerordentlich gut besetzt. 3 Schüler-Mannschaften werden in der Meisterschaft auf Kreisebene um Punkte kämpfen. Daneben werden wir auch in der neu geschaffenen Schüler-B-Klasse aktiv. In dieser Spielklasse, die speziell für Anfänger unter 12 Jahre eingerichtet wurde, wird mit Zweier-Mannschaften an Doppelspieltagen (2 Spiele an einem Tag)
gespielt. Ein interessanter neuer Wettbewerb, in dem unsere Mannschaft sicherlich gut mitspielen wird.

Mehr als „gut mitspielen“ will in diesem Jahr unsere 1. Schüler-Mannschaft. In der Kreisliga, in der man letztes Jahr den 4. Rang belegte, hofft man dieses Jahr etwas weiter vorn, vielleicht sogar im Aufstiegsrennen mit dabei zu sein.

Chancen „oben mitzuspielen hat auch die 2. Schüler-Mannschaft in der 1. Kreisklasse Gruppe 1. Wenn es keine unerwartenen Personalprobleme gibt, sollte die Mannschaft in diesem Jahr zumindest einige Plätze weiter vorne landen. Währenddessen geht die 3. Schüler-Mannschaft in der Gruppe 3 eher als Außenseiter ins Rennen, da die Mannschaftsmitglieder, bisher noch über fast keine Wettampferfahrung verfügen. Aber auch in dieser Mannschaft steckt viel Ehrgeiz und Talent, so dass man auch hier auf die Entwicklung gespannt sein kann.

Es geht übrigens sehr bald schon los:
Aufgrund der späten Sommerferien starten bereits am 10. September die ersten Meisterschaftsspiele. Am darauffolgenden Wochenende folgen die Kreismeisterschaften. Das heißt man sollte noch die wenigen Trainingsgelegenheiten intensiv nutzen.

Dieser Beitrag wurde unter Jugend veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.