Kreismeisterschaften 2009

Die Ausrichtung der Kreismeisterschaften 2009 am Wochenende vom 11. bis 13. September 2009 durch die Tischtennis-Abteilung des GFC Düren 09 war ein voller Erfolg. Das Turnier wurde im Jahr des 100-jährigen Jubiläums des Hauptvereins GFC Düren 09 ausgerichtet, zudem kann die Tischtennis-Abteilung auf 35 Jahre Bestehen zurück blicken.

Das sportliche „Mammutprogramm“ über drei Tage wurde zur vollsten Zufriedenheit des Tischtennis-Kreises Düren durchgeführt. Von Freitag nachmittag bis Sonntag gegen 21 Uhr wurde fast rund um die Uhr die Turnierleitung unterstützt, eine Cafeteria angeboten und alle anderen organisatorischen Dinge erledigt.

Dies war nur möglich, weil neben dem Abteilungsvorstand viele fleißige Helfer aus der Abteilung ihr Wochenende opferten und teils unermüdlich im Einsatz waren. Auch einige Frauen der Abteilungsmitglieder lieferten – teils auch schon bei den Vorbereitungen – unverzichtbare Unterstützung. Allen, die sich angesprochen fühlen, gilt dafür vom Abteilungsvorstand ein dickes Dankeschön !!!
Ein besonderes Lob gebührt an dieser Stelle noch unserem Jugendausschuss-Mitglied Alexander Gast.
Von Anfang bis Ende sorgte er in der Turnierleitung (neben Stefan Merx und Oberschiedsrichter Hans-Martin Pütz) für einen reibungslosen Ablauf des Turniergeschehens. Er stellte hierzu die gesamte technische Ausrüstung zur Verfügung, koordinierte diese und wich sogar nachts dem Tisch der Turnierleitung nicht von der Seite.
Neben der organisatorischen Arbeit wurden auch in sportlicher Hinsicht einige Glanzpunkte durch Gürzenicher Akteure gesetzt:
So konnte die letztjährige Siegerin der Schülerinnen A-Klasse Elisa Hermanns diesen Titel bei den durchweg älteren Mädchen im Einzel zwar nicht verteidigen, wurde aber mit Marie Lünzer aus Jülich Doppel-Kreismeisterin und erreichte im Einzel einen guten 3. Platz.
In der Jungen B-Konkurrenz erreichte Ben Kerstan beide Endspiele: Zuerst gewann er das Einzel-Halbfinale gegen seinen Vereinskameraden Kai Dresia (der damit guter Dritter wurde) und verlor im Finale gegen Timo Görke von Falke Bergrath. Zusammen mit seinem Finalgegner gewann er dann im Doppel gegen zwei Spieler aus Kreuzau den Kreismeister-Titel.
Bereits am Freitag stand eine weitere GFC-Kombination im Doppel-Endspiel. Bei Herren C (bis Kreisliga) schafften es Robert Morschhäuser und Sebastian Mohr gegen die späteren Einzelfinalisten und Top-Favoriten nicht mehr zu einem Satzgewinn, können mit dem erreichten 2. Platz aber sehr zufrieden sein.
In der Senioren-Konkurrenz schließlich holte sich der Gürzenicher Konstantin Pauli mit seinem Partner aus Eschweiler, Peter Schüller, den Sieg im Doppel. Dabei gewannen sie gegen Andreas Hochhausen, TTC Düren, und Andreas Baron, der ebenfalls die Gürzenicher Farben trägt und im Senioren-Einzel zudem Dritter wurde. -ms-

Alle Sieger der Kreismeisterschaften 2009 finden Sie [hier].
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Turniere - extern veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.