Kreismeisterschaften 2007

Denis Noppen hat sich die Mühe gemacht, einen ausführlichen Bericht über das Abschneiden der Gürzenicher Spieler bei den diesjährigen Kreismeisterschaften in Langerwehe am vergangenen Wochenende zu verfassen:

Jungen A: In der Jungen A Konkurrenz, in der wir 4 Spieler gemeldet haben, war wieder einmal D. Pingen der erfolgreichste Akteur. Er erreichte in der Einzelkonkurrenz den 3.Platz, nachdem er im Halbfinale gegen seinen langjährigen Erzrivalen M. Stier (TTC indeland Jülich) in drei knappen und erbittert geführten Sätzen die Segel streichen musste. Im Doppel an der Seite seines Bruders Christian, der im Einzel bereits in der Vorrunde ausschied (konnte aber immerhin gegen M.Aatz (TTF Koslar) und F.Laven (TV Düren) Satzgewinne verbuchen), scheiterten die beiden erst im Halbfinale an Aatz/Meier (Koslar/Kreuzau) in 3 Sätzen. Weitere Spieler für unseren Vereien waren S. Mohr und D. Noppen, die im Doppel knapp Hilger/L. Laven (beide DTV) unterlegen waren. S. Mohr konnte immerhin die Vorrunde überstehen (er verlor dann gegen M. Pokolm (TTC indeland Jülich), während D. Noppen in einer sehr stark besetzten Gruppe (mit z.B. dem späteren Kreismeister J. Lenzen (TTC indeland Jülich) als Dritter unglücklich ausschied.

Herren D: Toni Franz dominiert die Konkurrenz!
Toni Franz wurde am späten Samstagabend Kreismeister in der Herren D Konkurrenz sowohl im Einzel als auch im Doppel (mit Namensvetter Thomas Becker (Stetternich))
Im Einzel war der Titel nach anfänglichen Schwierigkeiten (vor allem zu erwähnen der knappe 5-Satz-Sieg gegen T. Laskowski (Mariaweiler)) in einem stellenweise hochklassigen Finale gegen Udo Wiemker (ebenfalls Mariaweiler) mehr als verdient. Er gewann souverän 4 Sätzen. Im Doppel vermochte Toni auch zu überzeugen und gewann im Finale mit seinem Partner in 4 spannenden Sätzen
Jungen B: Der GFC Düren 09 beherrscht die Konkurrenz
Im Endeffekt konnte wir uns über 6 von 8 möglichen Urkunden freuen, eine beeindruckende Leistung der Jungs J. Fröse, S. Mohr und D. Noppen.
Im Einzel gab es sogar im Halbfinale ein mannschaftsinternes Spiel zwischen S. Mohr und D. Noppen, die beide keine größeren Schwierigkeiten hatten die Gruppenphase und anschließende Spiele zu bestehen. Das sehr intensiv geführte Spiel der beiden Doppelpartner war äußerst spannend. Nachdem Sebastian den ersten Satz, nach 2:6 Rückstand noch 11:7 gewinnen konnte, ging der 2. Satz in die Verlängerung, und diesen verrückten Satz gewann D.Noppen mit 19:17. Doch nun schien bei Denis die Luft raus und er verlor den anschließenden Satz sogar mit 0:11, die Höchststrafe. Im 4. Satz war er dann auch nicht mehr in der Lage ausreichend Druck auf Sebastian auszuüben, sodass dieser schließlich verdient mit 3:1 Sätzen gewann. Im parallel laufenden zweiten Halbfinale konnte Johannes Fröse überraschend deutlich Patrick Lohbeck (TTC indeland Jülich) bezwingen und so war das vereinsinterne Finale komplett. Sebastian Mohr gegen Johannes Fröse lautete die Begegnung und letzterer startete furios gewann den ersten Satz überraschend klar 11:2. Doch er konnte das starke Spiel gegen Sebastian leider nicht aufrecht erhalten, sodass Sebastian im Endeffekt, wie im Meisterschaftsspiel letzte Woche triumphieren konnte mit 3:1 Sätzen (2:11; 11:8; 11:6; 11:7). In der Doppelkonkurrenz sicherten sich Mohr/Noppen nach Siegen im Halbfinale (im Viertelfinale hatten sie ein Freilos) über die Dürwißer Mertens/Opreanu (3:0) und im Finale ebenfalls in 3 Sätzen gegen Fröse/Lohbeck (GFC/TTC indeland Jülich) den Titel, sodass sie während des gesamten Turniers ohne Satzverlust blieben, eine starke Leistung!!!
Schüler A: In dieser Konkurrenz stellen wir 2 Spieler und zwar Kai Dresia und Ben Kerstan, der schon nach der Vorrunde leider ausschied. Kai hingegen kam wenigstens über die Gruppenphase hinaus verlor aber dann in 5 spannenden Sätzen gegen S.Petrov (TV Düren). Im Doppel schieden die beiden im Viertelfinale gegen die späteren 2 Krausen/Schunk (Niederzier-Ellen/Jülich) aus.

Schülerinnen A: In der Schülerinnen A Klasse, die mit nur 5 Mädchen sehr mager besetzt war, kam Elisa „Ede“ Hermanns nicht über den vierten Platz im Einzel hinaus. Jedoch trumpfte Ede im Doppel an der Seite von Marie Lünzer (TTC Mariaweiler) groß auf. Doch sie verloren das Finale knapp in 4 Sätzen gegen die Jülicher Spielerinnen.   -dn-

[Komplette Siegerliste]

Dieser Beitrag wurde unter Turniere - extern veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.