U19: Starker Auftritt in Kreuzau!

Am vergangenen Sonntag stand der nächste Auftritt unserer U19 auf dem Terminkalender. Mit einem Sieg konnte man bis auf Tabellenplatz 2 rutschen. Wir spielten mit unserer Stamm-4 Leon, Tim, Linus und Jannis, während Kreuzau zu dritt mit Pirig, Scharfen und Valter antrat.

Im Doppel zeigten Leon und Tim gegen das Team aus Kreuzau eine beeindruckende Leistung und sicherten sich den Sieg in drei Sätzen (9-11, 11-13, 5-11), wodurch sie früh die Richtung des Spiels vorgaben. Parallel dazu absolvierte Jannis sein erstes Einzel gegen David Valter und gewann souverän in drei Sätzen (1-11, 6-11, 10-12), was einen vielversprechenden Start darstellte.

Die Einzelspiele begannen mit einem Sieg von Linus gegen David Valter mit 3:0 Sätzen. Besonders spannend war das Match zwischen Tim Bärhausen und Maximilian Pirig. Nachdem Tim die ersten beiden Sätze gewonnen hatte, kämpfte sich Maximilian mit seiner starken Vorhand zurück, was zu einem entscheidenden fünften Satz führte. Hier behielt Tim mit einem starken 5-11 die Oberhand. Unsere Stamm-4 dominierte die Einzel nahezu komplett und gewann fast jedes Match mit 3:0. Auch Leon konnte sich gegen Maximilian in drei Sätzen als Sieger durchsetzen. Lediglich Jannis musste eine 0:3 Niederlage gegen den starken Maximilian hinnehmen.

Am Ende des Tages lieferten unsere Jungs eine herausragende Leistung ab und konnten einen verdienten 1:9 Sieg feiern. Dabei konnten Leon und Linus jeweils ohne Satzverlust bleiben!

Ein sehr erfreuliches Ergebnis unserer U19, da Kreuzau im Vorhinein als starker Gegner eingeschätzt wurde, umso mehr freut es uns die 4 Punkte mit nach Hause zu nehmen. Am letzten Spieltag geht es ins Duell mit dem Tabellenführer aus Weisweiler/Wenau um den Aufstieg vor heimischer Kulisse. Wir sind gespannt ob unsere U19 wieder erfolgreich sein wird!

Von Kilian Ebert und Matthias Mees

Dieser Beitrag wurde unter Jugend veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.