Ich bin dann mal weg …

… ist nicht nur der Titel des Buches von Hape Kerkeling, sondern auch das Motto des vergangenen Freitags, an welchem Robert Morschhäuser sein “Au-Revoir” zelebrierte und das auf eine ganz besondere Art und Weise. Zum Abschluss seiner Karriere, die er nun vorerst(?) an den Nagel hängen möchte, raffte er die “Morschhäuser Allstars” zusammen und ließ sie gegen die erste Herrenmannschaft, oder sagen wir einer guten Mischung aus Erster und Zweiter, in der heimischen GFC-Arena antreten. Es versprach also ein guter Abend zu werden.

Als “Heimmannschaft” trat der GFC mit Marc Schubert, Robert Morschhäuser, Markus Klehr, Ben Kerstan, Rainer Fährmann und Stefan Merx an. Im Einzel durfte zusätzlich sogar noch Denis Noppen an den Tisch. Die Allstars durften mit Peter Kesternich, Stefan Dick, Ernst Lanzen, Dirk Nolten, Bodo Funk und Carsten Sonnen antreten.

Bei den Doppeln zeigte sich schon, dass es ein spannendes Spiel werden würde. Während Peter und Dirk, Markus und Marc in drei Sätzen vom Tisch “putzten”, wobei die Sätze allesamt in die Verlängerung oder deren Nähe gingen, mussten die anderen beiden Doppel bis in den Entscheidungssatz gehen. Beide Doppel gingen dann mit 12:10 Punkten an den Gastgeber. In den Einzeln wurde es auch noch spannend, so dass die Allstars bis zum Schluss zittern mussten – das Durchspielen aller Partien war ohnehin vereinbart. Der genaue Spielbericht in Click-TT-Form ist hier zu finden. Doch auch wenn das Papier sagt, dass die “Allstars” gewonnen haben, so stand das Ergebnis dann doch im Hintergrund. Die Geselligkeit bei wundervollem Hallenlicht, erstklassigen Tischtennisspielen, Kleinigkeiten zum Naschen und dem allseits beliebten Gerstensaft verschiedener Brauarten machten den Abend vollkommen und unvergesslich. Dazu folgte dann noch die “Spaßveranstaltung” Riesenrundlauf, bei der nochmal alle Akteure ihre Vielseitigkeit, auch mit etwas vollerem “Tank”, unter Beweis stellten.

Begleitet wurde der ganze Abend, zumindest das eigentliche Event, von der Videokamera der Familie Morschhäuser und zudem waren noch 2 Digitalkameras im Umlauf, die Fotos lassen sich in der Galerie finden: Klick mich

Ich darf an dieser Stelle unserem Sportskameraden, auch im Namen des Vorstandes und der restlichen Abteilung, weiterhin alles Gute auf seinem weiteren Lebensweg wünschen, und solltest du, lieber Robert, irgendwann den Entschluss fassen, dein großes Comeback zu geben, dann wirst du natürlich wieder aufgenommen und kannst das “Comeback-Spiel” gegen die “Morschhäuser-Allstars” auch in der gemütlichen GFC-Arena wieder austragen. Und nun: Farewell!

Über Alex Gast

Alex Gast spielt seit 2003 Tischtennis. Seit 2010 ist er lizensierter C-Lizenz-Trainer und leitet das Jugendtraining des TTCG in Kooperation mit Markus Roeb. Im Jahr 2010 wurde er Jugend-Pokalspielleiter des WTTV Kreis Düren, wonach er im Jahr 2011 die Position des Kreisjugendwartes übernahm. Seit 2012 ist er auch als Jugendwart der Abteilung tätig und seit 2015 zudem noch als 2. stellvertretender Jugendwart des Bezriks Mittelrhein.
Dieser Beitrag wurde unter 1. Mannschaft, Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.