Herren-Wochenbericht: Die ersten Erfolgserlebnisse

In der abgelaufenen Woche standen 4 Mannschaften des TTC Gürzenich an den Tischen, um wieder um Punkte zu kämpfen. Für die Erste war es sogar das erste Wettkampferlebnis seit März! Die 2. Herren-Mannschaft hatte aufgrund einer Verlegung in dieser Woche frei. Sehr erfreulich, dass drei von den vier Spielen gewonnen werden konnten.

Mit einigen Zuschauern im Rücken, gelang es der 1. Mannschaft die Freunde aus Langerwehe 7:5 zu schlagen. Dabei kommen der Ersten die fehlenden Doppel offenbar sehr entgegen. Besonders stark im Einzel war an diesem Abend Toni, der sich mit 2 Siegen an die Spitze der vereinsinternen TTR-Rangliste setzen konnte und Marc der im unteren Paarkreuz ebenfalls beiden Gegnern nicht zum Sieg gratulieren musste. Ein gelungener Start in diese etwas seltsame Saison.

Die 3. Mannschaft hatte trotz zwei abwesender Stammspieler (Dirk und Patrick) nicht wirklich Probleme zu gewinnen, auch wenn 5:3 erstmal nicht so eindeutig klingt. Ohne Einzelniederlage blieben an diesem Abend Markus Sl. und Konny. Nächte Woche geht es zum Spitzenspiel nach Lucherberg, da zeigt sich wo die Mannschaft wirklich steht.

Ebenfalls nicht ganz komplett, aber erfolgreich war die 4. Herren-Mannschaft beim ersten Auswärtsauftritt in Gey. Auch hier ein knapper 5:3 Erfolg der vor allem mit 4 Einzelsiegen im unteren Paarkreuz durch Fabian und „Johny“ rausgeholt wurde. Beim nächsten Spiel sollte aber auch Manuel als Mannschaftsführer wieder zu Verfügung stehen.

Lediglich die 5. Herren-Mannschaft tanzt leider etwas aus der Reihe. Beim TTC Hoven in der „kleinsten Tischtennis-Halle Deutschlands“ war unsere Mannschaft mit den sehr routinierten Gastgebern erneut ein wenig überfordert. Allerdings spielten wir bei diesem Spiel in ganz anderer Besetzung als beim Saisonauftakt in der vergangenen Woche. Das Rotationsprinzip soll aber in jedem Falle in dieser Mannschaft mit über 20 gemeldeten Spielern weiter praktiziert werden.