Grillfest 2008

Am Freitag, den 27. Juni 2008 feierte die Tischtennis-Abteilung ihr alljährliches abteilungsinternes Grillfest, zu dem alle Abteilungsmitglieder mit ihren Familien herzlich eingeladen waren.

Das Wetter spielte auch mit, der letzte Regen fiel gegen Mittag, so dass abends alle Aktivitäten wie geplant im Freien stattfinden konnten. Neben Spezialitäten vom Grill konnten die Getränke erstmals gemütlich am extra aufgestellten Bierwagen genossen werden, das Fest fand auch erstmals am Sportplatz hinter der Turnhalle und nicht auf dem Schützenplatz statt. Bis weit in die Dunkelheit hinein wurde auch dieses Jahr wieder ein großes Boccia-Turnier veranstaltet, dass letztlich von Sportkamerad Stefan Merx gewonnen wurde. Im Anschluss wurde noch die Siegerehrung der Vereinsmeisterschaften durchgeführt und eine Ehrung – der anwesenden Spieler – der aufgestiegenen 3. Herren-Mannschaft vorgenommen. Als Vertreter der Hauptvereins wohnte an diesem Abend auch Geschäftsführer Karsten Schümann der Veranstaltung bei.
Am nächsten Tag traf man sich dann gegen Mittag noch zu einer Fahrradtour nach Kreuzau, auch hier passte das Wetter bis auf eine etwas stärkere Schauer kurz vor „zuhause“, anschließend wurden noch die Reste vom Vortag gegrillt und die Jugendlichen konnten sich noch auf dem Sportplatz austoben. Trotz der kurzfristigen Verlegung von Termin und Ort war die Veranstaltung ein voller Erfolg. -ms-

Fotos vom Grillfest findet ihr [hier]!