GFC-Jugend startet furios in die Saison

Nicht nur die 1. Schüler-Mannschaft ist in der jungen Saison noch ungeschlagen. Nein, fast sensationell sind sogar alle Gürzenicher-Jugendmannschaften auch nach dem 2. Spieltag noch ungeschlagen. Dabei hatten wir aber an diesem Wochenende zweimal Glück, dass der Gegner mit unkompletter Mannschaft antrat. Gegen Weisweiler-Wenau konnte dadurch unsere 2. Schüler-Mannschaft einen sehr souveränen 10:0-Heimsieg einfahren und die Tabellenführung übernehmen. Wirklich kurios waren die Begleitumstände beim 5:5-Unentschieden der 3. Schüler-Mannschaft im 1. Heimspiel gegen Stetternich. Der Gegner trat, wie schon erwähnt nur mit 3 Spielern an, während auf unserer Seite die Mannschaft ohne Brett 1,2,3 und 5 auskommen musste (nur Nr. 4 Felix Roßbroich und Nr. 6 Marvin Krischer waren „an Bord“). Deshalb mussten wir auf 2 Spieler der B-Schüler-Mannschaft zurückgreifen, um zumindest 4 Leute an die Tische zu bringen. Und ausgerechnet die beiden Ersatzspieler Lukas Roeb und Max Heinrichs holten die beiden Einzel-Siege, die für ein Unentschieden benötigt wurden (neben 3 kampflosen Punkten). Auch letzte Woche waren die B-Schüler schon erfolgreich. Sie besiegten im ersten Saisonspiel Alem. Lendersdorf auswärts mit 5:0. So kann es weitergehen!

Dieser Beitrag wurde unter Jugend veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.