GFC: Eleven Points, Millinger Buben: Five Points

Am vergangenen Samstag, den 14.05.2011, haben wir in der kleinen Halle in Gürzenich ein Freundschaftsspiel gegen eine Auswahl des SV Millingen (ein Stadtteil von Rheinberg am Niederrhein) ausgetragen. Es handelte sich nach einer Anfrage der Gäste um eine Art „Blind Date“, wir kannten uns vorher außer von wenigen Telefonaten der Mannschaftsführer noch gar nicht, es wurde dennoch – vielleicht auch gerade deswegen – ein sehr lustiger Abend.

Nachdem unsere Gäste wegen eines kurzfristig auszutragenden Relegationsspiels nur mit vier Mann anreisen konnten, trugen wir die Partie nach einem etwas abgewandelten Vierer-Mannschaften-Systems aus, wie in der Jugend, aber mit abschließenden Schlussdoppeln. Alle Begegnungen wurden durchgespielt, am Ende stand ein 11:5-Erfolg (mit Zwischenständen von 2:4 und 10:4) für uns zu Buche, was aber absolut zweitrangig war, denn in erster Linie stand der Spaß im Vordergrund, und den hatten wir reichlich, nicht zuletzt wegen der guten Versorgung mit energiereichen Kaltgetränken vor, während und nach des Spiels…

Von unserer Seite nahmen aus der 1. Mannschaft Johannes Roeb, Sebastian Mohr (nur im Doppel), Marc Schubert, aus der 2. Mannschaft Stefan Merx und die Nr. 1 der letztjährigen 3. Mannschaft, Denis Noppen, teil. Die Mannschaft der „Millinger Buben“ setzte sich größtenteils aus einer Mannschaft zusammen, die gerade den Durchmarsch aus der 3. in die 1. Kreisklasse geschafft hatte.

Da sich unsere Gäste in weiser Voraussicht in die lokale Herberge (Hotel Hilgers) eingemietet hatten, haben wir nach dem Spiel noch gemeinsam die örtliche Gastronomie aufgesucht. Dort wurde bei guten Speisen und kühlen Getränken noch der Eurovision Song Contest im Fernsehen verfolgt und (soweit es die später zugeschaltete Hintergrundmusik zuließ 😉 ) die ein oder andere Anekdote aus dem (Tischtennis-) Leben ausgetauscht.

Wir bedanken uns bei unseren Gästen für die gute Idee zu diesem Spiel, für die faire und lustige Stimmung, die mitgebrachten Getränke und den sehr netten Abend. Gerne sind wir für eine Wiederholung zu einem Gegenbesuch bereit.

Die Ergebnisse im Einzelnen sind hier nachzulesen:

Spielbericht

Anbei noch einige Eindrücke des Abends in Bild und Ton, die wir „für die Ewigkeit konserviert“ haben …: