Genial & digital: MyTischtennis.de ist da!

Durch Click-TT wurde bereits ein Großteil des Spielbetriebes verdigitalisiert und der Papierkram bei den Funktionären und Koordinatoren deutlich verringert. Vor allem der älteren Generation ist das vielleicht nicht ganz so entgegenkommend, davon kann auch Herren-Staffelleiter Hans-Martin Pütz ein Lied singen, der dem alten Papierkram doch ein wenig hinterhertrauert. Nun setzt MyTischtennis.de neue Maßstäbe für den „digitalen Tischtennissport“.

In vielen Vereinen wird eine vereinsinterne Rangliste nur ab und an durch Vereinsmeisterschaften bestimmt, wodurch sich bei den Aufstellungen auch dementsprechend Streitereien über die Rangfolge der Spieler ergeben. Dem ist jetzt ein Ende gesetzt – durch MyTischtennis.de. Aufgrund der Daten aus Click-TT bietet dieses Portal eine bundesdeutsche Rangliste, in der sich jeder Click-TT-Spieler wiederfindet — zusammen mit seiner ganz persönlichen Punktzahl. Dazu besitzt jeder Spieler seine „TTR-Historie“, die den Verlauf seiner Punkte im Laufe der Zeit seit der Click-TT-Einführung in 2006 grafisch als auch tabellarisch darstellt. Hinzu kommen dann noch ausführliche Statistiken über Siege, Niederlagen und Aufholjagden, welche Fakten enthüllen, über die man sich als Spieler nur selten bewusst ist.

Neben diesem „privaten“ Teil, für den eine Anmeldung erforderlich ist (diejenigen mit clickTT-Zugang haben das bereits nahezu erledigt), gibt es auch noch den öffentlichen Teil der Seite, auf welchem man mit allen nötigen News rund um den schnellsten Ballsport der Welt zusammen mit Tipps und Tricks zur Trainingsgestaltung, wie auch so manchen Kuriositäten findet.

Alles in allem ist mit myTischtennis ein Portal geboren worden, dass viele interessante Informationen für Tischtennisspieler in ganz Deutschland bietet, und auf welchem man sich auf jeden Fall anmelden oder zumindest vorbeischauen sollte.

Zum Beispiel jetzt: myTischtennis.de besuchen

Aber, die wirklich interessanten Neuigkeiten finden sich ja sowieso hier. Zumindest die, die den GFC betreffen.

Über Alex Gast

Alex Gast spielt seit 2003 Tischtennis. Seit 2010 ist er lizensierter C-Lizenz-Trainer und leitet das Jugendtraining des TTCG in Kooperation mit Markus Roeb. Im Jahr 2010 wurde er Jugend-Pokalspielleiter des WTTV Kreis Düren, wonach er im Jahr 2011 die Position des Kreisjugendwartes übernahm. Seit 2012 ist er auch als Jugendwart der Abteilung tätig und seit 2015 zudem noch als 2. stellvertretender Jugendwart des Bezriks Mittelrhein.