Erster Sieg für unsere „Bambinis“

Unsere Nachwuchstalente aus der 2. Schüler-Mannschaft haben nun auch endlich ihr erstes Erfolgserlebnis genießen können. Aufgrund von Nachwuchsmangel im Kreis Düren waren wir ja leider gezwungen unsere Jüngsten schon in der Schüler-Kreisliga spielen zu lassen, wo man meist mit älteren und auch erfahreneren Gegnern konfrontiert wurde. Zwar konnte man in den beiden ersten Saisonspielen noch relativ gut mithalten, jedoch war ein Punktgewinn noch in weiter Ferne. In den beiden darauffolgenden Spielen gegen Jülich II und Kreuzau II gab’s gegen wirklich übermächtige und in allen Belangen deutlich überlegene Gegner zwei „brutale“ Niederlagen. Man muss wirklich kritisch anmerken, dass Spiele dieser Art weder der siegreichen noch der unterlegenen Mannschaft etwas bringen. Hier zeigte sich deutlich, dass die Maßnahme alle Schüler-Mannschaften in den beiden Kreisliga-Gruppen wahllos zusammenzuschmeissen, doch ein ziemlicher Fehlgriff war. Da muss man sich nicht wundern, wenn Spieler aus Anfängermannschaften schnell den Spaß am Tischtennis verlieren. Für die Spieler aus den besseren Mannschaften ist es zum Teil langweilig bzw. es besteht dabei die Gefahr Überheblichkeit zu entwickeln. Zum Glück hat sich unsere Truppe von diesen beiden Debakeln nicht entmutigen lassen und ging guten Mutes und mit kompletter Besetzung (wie in allen Saisonspielen – sehr erfreulich!) ins letzte Hinrundenspiel. Und in Lendersdorf traf man endlich mal auf einen Gegner auf Augenhöhe. Und auch die Lendersdorfer, die bislang auch in jedem Spiel „Prügel“ bezogen hatten, waren heilfroh endlich mal mit Siegchancen in ein Spiel zu gehen. Das Spiel verlief dann auch wie erwartet, relativ ausgeglichen, mit leichten Vorteilen im oberen Paarkreuz für die Gürzenicher. Am Ende holten unsere Jungs einen knappen, aber verdienter 6:4 Sieg, der uns in der Schlusstabelle, den 5. Platz einbringt. Jetzt kann sich die Mannschaft auf die Rückrunde freuen, wo in den Gruppen die stärkeren und schwächeren Mannschaften voneinander getrennt werden sollen. Dann wird es sicherlich interessanter.

Dieser Beitrag wurde unter Jugend veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.