Die neue Saison steht vor der Tür

Der Trainingsbetrieb hat nun wieder begonnen und auch die ersten Meisterschaftsspiele stehen schon in der letzten Augustwoche auf dem Programm. Am 2. September-Wochenende folgen dann wie gewohnt die Kreismeisterschaften, die in diesem Jahr beim TV Düren ausgerichtet werden.

Insgesamt geht der TTC Gürzenich wieder mit 8 Mannschaften in die Saison, die Erste spielt als Sechser-Team in der Kreisliga, alle anderen Mannschaften sind wie schon im Vorjahr als Vierermannschaft im Einsatz. D.h. die Spiele werden dadurch deutlich schneller ablaufen, was sicherlich den meisten Aktiven sehr entgegen kommt. Die 2. Mannschaft spielt, in der 1. Kreisklasse, die 3. und 4. Mannschaft in der 2. Kreisklasse und die 5. und 6. Mannschaft in der 3. Kreisklasse. Darüber hinaus sind wie auch wieder mit Jugend am Start, ein Team in der Altersstufe bis 19 und ein Team in der Altersstufe bis 15 Jahre.

Die Spielpläne sind in Click-TT abrufbar, Heimspieltermin ist freitags 19:30 Uhr, außer 4. und 5. Mannschaft die jeweils montags um 19.30 Uhr antreten werden. Auch im Pokalwettbewerb sind alle unsere Mannschaften mit jeweils einem Dreier-Team angemeldet. Es wäre toll, wenn zumindest die oder andere Truppe die Endrunde erreicht, die im Januar wieder in unserer Halle ausgetragen werden soll.

Wir hoffen natürlich sehr, dass dieses Turnier nach 3 Jahren Zwangspause wieder ganz normal stattfinden kann und dass diese Saison zum ersten Mal seit 2019 „unfallfrei“ zu Ende gespielt werden kann!