Bezirksrangliste in Bergneustadt mit der GFC-Spielerin Elisa Hermanns

Ein Bericht von Alexander Gast:

Vorweg meinen Glückwunsch den bisher feststehenden Vereinsmeistern. Auch wenn ich wieder nur den “Pott” für die Organisation holen konnte, wenn es denn einen gäbe, hatte ich auch nen super Abend.

Bericht von Donnerstag in Bergeneustadt:

Donnerstag, 13. Mai 2010 – Das Wetter ist nicht so berauschend und um kurz vor 10 Uhr morgens ist die Laune auch nicht die beste. Elisa wurde mit einem Geburtstagskuchen, welcher freundlicherweise von Markus Roeb “gesponsort” wurde, begrüßt und abgeholt. Mit ihr zwei Freundinnen. Gut 120 Kilometer, oder ne gute Stunde später, traf man in Bergneustadt ein, wo die diesjährige Bezirksendrangliste der Jungen stattfand. Die Ranglisten wurden unter je 12 Teilnehmerinnen und Teilnehmern an insgesamt 7 Tischen in der doch recht gemütlich eingerichteten Halle ausgespielt. Im Teilnehmerfeld der Mädchen traten neben Elisa auch die drei Jülicherinnen Lünzer, Liebsch und Joecken (man achte auf die Aussprache), sowie auch ein paar andere bereits bekannte Namen wie Helena Rohs, und Franziska Urbahn an.

Die Gruppe A, in der Elisa spielte bestand aus Jennifer Liebsch, Ramona Szametat, Annika Urbahn, Helena Rohs und Marie Sophie Lünzer.

Das erste Gruppenspiel fand zwischen Elisa und Ramona Szametat (TTC Bergneustadt) statt. Elisa fand dort nicht wirklich den richtigen Anschluss und unterlag mit 3:0 Sätzen. Danach durfte Elisa ihre Begegnung gegen Annika Urbahn von der Vorrangliste wiederholen – aber auch diesmal unterlag Elisa mit 3:1 Sätzen.

In der Begegnung mit Helena hingegen sah es etwas anders aus. Nach vier spannenden Sätzen ging es in den fünften Satz. Dort konnte Elisa sich dann wirklich ganz ganz knapp mit 12:10 Punkten durchsetzen. Die nächsten beiden Vorrundenspiele gegen Jenny und Marie-Sophie konnte Elisa, wie stellenweise schon vorher erwartet, auch nicht für sich entscheiden. Somit schloß Elisa die Vorrunde als Gruppensechste ab und durfte in der zweiten Runde um die Plätze 7 bis 12 spielen.

Aus Gruppe B stießen zu dieser Gruppe dann noch Anne van Depka, Larissa Krohm und Stephanie Hoffmann hinzu, und neben Elisa kamen aus Gruppe A noch Helena und Ramona Szametat. Die Spiele aus der Vorrunde wurden natürlich mitgenommen. Im Spiel gegen Anne van Depka trumpfte Elisa noch einmal auf: Ebenfalls im fünften Satz, wenn auch etwas glücklich, konnte sie auch dieses Spiel für sich entscheiden. Gegen Larissa Krohm hingegen wurde sie hingegen schon fast “weggefegt”. Leider. Auch das Spiel gegen Stephanie Hoffmann, welches auch schon einmal auf der Vorrangliste stattfand, wurde wieder ausgetragen. Leider reichte es auch diesmal nicht und Elisa unterlag mit 3:1 Sätzen.

Am Ende des Tages wurde Elisa mit einer 2:6 Bilanz die 11.-beste Spielerin des Bezirks Mittlerhein, gefolgt von Stephanie Hoffmann, welche zwar mit gleichem Satzverhältnis, jedoch einem schlechteren Spiel 12te wurde.

Bezirksbeste wurde die Spielerin Christine Lammert von TTC Bergneustadt, welche am Donnerstag ungeschlagen bliebt. Zugleich war sie auch die jüngste Teilnehmerin im Feld.

Elisa hat sich als 11te leider nicht für die Westdeutschen-Ranglisten qualifiziert. Der Kreis Düren ist aber immerhin mit den drei Jülichern vertreten, welchen ich an dieser Stelle natürlich schon viel Erfolg im Voraus wünsche.

Und Elisa an dieser Stelle von mir aus auch noch einmal alles Gute zum Geburtstag, wenngleich er auch nicht ganz so erfreulich bzw. erfolgreich verlief, wie erhofft.

Wer nachträglich noch einmal alle Ergebnisse der Bezirksendrangliste der Mädchen nachlesen möchte kann dies hier gerne tun. -ag-

Über Alex Gast

Alex Gast spielt seit 2003 Tischtennis. Seit 2010 ist er lizensierter C-Lizenz-Trainer und leitet das Jugendtraining des TTCG in Kooperation mit Markus Roeb. Im Jahr 2010 wurde er Jugend-Pokalspielleiter des WTTV Kreis Düren, wonach er im Jahr 2011 die Position des Kreisjugendwartes übernahm. Seit 2012 ist er auch als Jugendwart der Abteilung tätig und seit 2015 zudem noch als 2. stellvertretender Jugendwart des Bezriks Mittelrhein.
Dieser Beitrag wurde unter Jugend, Turniere - extern veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.