Bezirksrangliste: Erfreuliches Ergebnis

Ein Bericht von Alexander Gast:

Am heutigen Tag fand die Qualifikation für die Bezirksrangliste des Bezirkes Mittelrhein statt. Die einzige GFC-Spielerin unter den Startern, Elisa Hermanns, qualifizierte sich dabei recht erfolgreich für die eigentliche Bezirksrangliste.
In der Vorrangliste traf Elisa auf Spielerinnen der Kreise Bonn, Euskirchen, Rhein-Sieg und Köln (rechtsrheinig). Dort konnte sie sich mit 4:1 Spielen und 14:5 Sätzen als Gruppenzweite in die Zwischenrangliste spielen. Die fünf Sätze gehen einerseits auf das Konto von Fabiola Haas (TV Refrath), gegen welche Elisa im fünften Satz gewann, und von Stephanie Hoffmann (TTG Witterschlick), welche nach ebenfalls fünf Sätzen über Elisa siegte. Also eine sehr starke Leistung in der Vorrunde, wozu man allerdings auch sagen muss, dass die ein oder andere Spielerin ein etwas niedrigeres Spielniveau an den Tag legte, als erwartet.
In die Zwischenrangliste zogen aus der Gruppe B zusätzlich noch die beiden genannten Spielerinnen ein, und so musste Elisa noch 3 Spiele gegen die ersten drei Platzierten der Gruppe A bestreiten, da die Ergebnisse, wie bei Ranglisten üblich, aus der Vorrunde mit in die Zwischenrunde übernommen werden.
Zwei der Spiele gewann Elisa recht souverän in 3:0 Sätzen. Gegen Anika Urbahn (TTC Bärbroich) hatte sie allerdings zu kämpfen und musste das Spiel mit 3:1 Sätzen abgeben.
Am Ende qualifizierten sich aus der Zwischenrangliste der Gruppen AB die Spielerinnen Stephanie Hoffmann, Anika Urbahn und Elisa. In der Bezirksendrangliste werden dann noch die Spielerinnen der Gruppen BC dazustoßen, sowie die freigestellten Spielerinnen (u.a. Jenny Liebsch und Marie-Sophie Lünzer [beide TTC indeland Jülich]). Somit wird Elisa am 13. Mai 2010 auf ein starkes Teilnehmerfeld treffen, wobei der Faktor “Freundschaft” wohl wieder eine gewisse Rolle spielen wird.
Von dem heutigen Event gibt es leider keine Fotos, da die Kamera zuhause geblieben ist. Aber das Coaching war dann doch wichtiger als das fotografieren.
Nachtrag:
Nach einiger Recherche und einer Nachfrage bei Robin Baltes weiß ich nun, dass die Bezirksrangliste der Mädchen am 13. Mai 2010 (wie ich bereits schrieb) stattfindet. Veranstalter ist Bergneustadt und zu allem Übel hat Elisa auch noch an diesem Tag Geburtstag. Ich denke, da kommt richtig Freude auf. -ag-

Über Alex Gast

Alex Gast spielt seit 2003 Tischtennis. Seit 2010 ist er lizensierter C-Lizenz-Trainer und leitet das Jugendtraining des TTCG in Kooperation mit Markus Roeb. Im Jahr 2010 wurde er Jugend-Pokalspielleiter des WTTV Kreis Düren, wonach er im Jahr 2011 die Position des Kreisjugendwartes übernahm. Seit 2012 ist er auch als Jugendwart der Abteilung tätig und seit 2015 zudem noch als 2. stellvertretender Jugendwart des Bezriks Mittelrhein.
Dieser Beitrag wurde unter Jugend, Turniere - extern veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.