B-Schüler: Überraschend gut

Die beste Platzierung aller GFC-Jugendmannschaften holte in der Hinrunde etwas überraschend unser Zweier-Team in der B-Schüler-Aufbauklasse.

Nach langen Überlegungen, ob wir in dieser Spielklasse (Jahrgang 2002 und jünger) überhaupt personell ausreichend besetzt sind, haben wir die Mannschaft dann doch im September gemeldet. Mit Kim Höller und Eugen Nasibulim standen dafür nur leider 2 (wettkampftaugliche) Spieler zur Verfügung.

Kim, unsere derzeitig einizge weibliche Nachwuchsspielerin, nimmt überhaupt zum ersten Mal an Mannschaftswettkämpfen im Tischtennis teil, Eugen war bereits letzte Saison in der Rückrunde, allerdings mit noch eher bescheidenen Erfolgen, aktiv.

Die Meldung der Mannschaft hat sich auf jeden Fall gelohnt: nicht nur der tolle 3. Platz nach nur 2 Niederlagen in 9 Begegnungen, sondern auch die Zuverlässigkeit und die Motivation der beiden ist bemerkenswert.

Bei Eugen gab es sogar eine Leistungsexplosion: mit 16:2 Spielen hat er die beste Bilanz der ganzen Gruppe und seinen TTR-Wert um ca. 150 Punkte verbessert!  Und auch Kim übertraf mit 10 Siegen (bei 8 Niederlagen) alle Erwartungen. Lediglich im Doppel gibt es noch Steigerungsbedarf.

So kann es aber auf jeden Fall auch im neuen Jahr gerne weitergehen, zumal uns im neuen Jahr erfreulicherweise weitere Kinder für diese Mannschaft zur Verfügung stehen. Ein großes Dankeschön auch an Dirk Höller, der sich um die Betreuung des Teams vorbildlich gekümmert hat!

Dieser Beitrag wurde unter Jugend veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.