1. Schüler: Auswärtssieg beim TTC Mersch-Pattern

Von Klaus Mees

Erstmals konnte die 1. Schülermannschaft mit Freddy Mertens an Brett 3 in ihrer Planaufstellung spielen und holte in Mersch Pattern einen souveränen 8:2 Sieg und damit das gleiche Resultat wie beim ersten Aufeinandertreffen. Dennoch kam es diesmal anders.

Einzige Konstante in der Begegnung war Matthias, der nach gewonnenem Doppel mit Freddy Mertens als Spielpartner sowohl gegen Brett 1 (Houben) als auch Brett 2 (Ackers) souverän mit jeweils 3:0 Sätzen gewinnen konnte. Nach jeweils zwei gewonnenen Sätzen ließ Matthias nichts mehr anbrennen und gewann den dritten Satz mit 11:1 (vs. Houben) und 11:0 (vs. Ackers). Auch Freddy Bastin, der in der ersten Begegnung noch beide Einzel verloren hatte, bewies diesmal mentale Stabilität und konnte nach gewonnenem Doppel mit Lukas als Spielpartner auch seine beiden Einzel gewinnen. Bei Lukas lief es leider diesmal nicht so gut wie in der ersten Begegnung. Nach gewonnenem Doppel und Einzel vs. Ackers verlor er sein Spiel gegen Houben im Wesentlichen durch die eigene hohe Fehlerquote. Freddy Mertens konnte nach erheblichem Trainingsrückstand immerhin noch eines seiner beiden Einzel (vs. Brett 4) gewinnen und damit einen wichtigen Punkt zum Gesamtergebnis beisteuern. Insgesamt hat die Mannschaft eine gute Leistung gezeigt, aber da ist noch Luft nach oben.

Die 2. Schüler-Mannschaft kam an diesem Spieltag zu einem „kampflosen“ 10:0-Sieg, da der Gegner vom TuS Langerwehe aufgrund von kurzfristigem Personalmangel diese Partie leider absagen musste.

Die 3. Schüler-Mannschaft musste ein Heimspiel gegen den TTC Indeland Jülich IV bestreiten, bei dem man sehr unglücklich mit 4:6 unterlag. Trotz eines tollen Auftritts von Fabian Ritter (2 Einzel- und 1 Doppel-Sieg) wurde ein mögliches Unentschieden ganz knapp verpaßt. Schade, da fehlte noch etwas die Erfahrung.

Dieser Beitrag wurde unter Jugend veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.