3. Herren: Geschlossen zum Sieg.

Am Donnerstag waren wir zu Gast beim TTF Nörvenich / Eschweiler über Feld. Wir spielten in folgender Aufstellung: Kohl R., Franz, Fröse, Zeiß, Zywzok und Kohl C..

Die Doppel starteten mit Fröse / Zywzok gegen Jansen / Schneider und Kohl. R / Franz gegen Kucza / Baginski. Ersteres musste sich nach 3 Sätzen geschlagen geben. Für unser zweites Doppel sah alles nach einem Sieg aus. Nach zwei gewonnenen Sätzen, konnte in keinem der folgenden Sätze mehr gepunktet werden. Schade! Besser machte es unser drittes Doppel Zeiß / Kohl C. gegen Gliem / Seibert. In vier Sätzen konnte ein Sieg verbucht werden!

In den Einzeln traf Franz auf Kucza und Kohl R. auf Jansen. Während Toni souverän in drei Sätzen gewann, machte es Rolf spannend: Nach 11:8 im ersten Satz, verlor er den folgenden Satz mit 11:4. Nun legte er wieder vor und gewann den dritten Satz mit 11:5 . Im folgenden Satz musste Rolf wieder einen Satzverlust hinnehmen. Es musste also der fünfte Satz entscheiden. Erst bei einem Stand von 9:9 konnte Rolf durch zwei hart erkämpfte Punkte den Satz und einen wichtigen Punkt für uns gewinnen. Superleistung Rolf!!!

Die folgenden Einzel bestritten Zeiß gegen Gliem und Fröse gegen Schneider. Das erste Spiel konnte Patrick in drei Sätzen für sich entscheiden. Viktor hatte seine Schwierigkeiten gegen seinen stark aufspielenden Gegner . Nach fünf schweißtreibenden Sätzen konnte er sich schließlich durchsetzen. Gut gemacht!

Zwischenstand 5:2 für uns.

Im unteren Paarkreuz spielten Kohl C. gegen Seibert und Zywzok gegen Baginski. Christian konnte nach starker Leistung nicht gewinnen und unterlag in drei Sätzen. Nach einem Erholungsurlaub gab Timo sein Saisondebüt. Ohne Training besiegte er seinen Gegner in vier Sätzen. Hut ab!!!

Es trafen in den nächsten Spielen Kohl R auf Kucza und Franz auf Jansen. Während Toni sich erneut souverän durchsetzen konnte, machte es Rolf wieder spannend: Nach zwei gewonnenen Sätzen konnte er erst im fünften Satz mit 11:9 gewinnen. Hervorragende Leistung Rolf!!!

Den Schlusspunkt an diesem Abend setzte Fröse gegen Gliem. Viktor ließ nichts anbrennen und gewann in drei Sätzen.

Fazit:

Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung konnte ein 9:3 Sieg eingefahren werden.

Das nächste Spiel findet an heimischen Platten am kommenden Freitag gegen den TTF Kreuzau VII statt.

Dieser Beitrag wurde unter 3. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.