Abruptes Ende dank Corona

Seit dem 12.03.2020 haben infolge der Corona-Pandemie keine Spiele mehr stattgefunden. Inzwischen ist klar, dass die Saison abgebrochen wird und erst einmal für die neue Saison 2020/21 geplant wird. Ob wirklich Meisterschaftsspiele nach den Sommerferien wieder stattfinden können, ist aber weiter unklar. Hier ist man natürlich davon abhängig, was die Politik an Vorgaben gibt. Aufgrund des Saisonabbruchs war natürlich aufgrund der Tabellensituation einiger Mannschaften nicht klar, in welchen Ligen nächste Saison gespielt werden darf.

Allem voran war die 1. Mannschaft auf Tabellenplatz 9 abgerutscht. Das wichtige Spiel in Wollersheim wurde ja bekanntlich nicht mehr ausgetragen.

Jetzt steht fest, dass nach einer guten Hinrunde und einer durchwachsenen Rückrunde diese Platzierung zum Klassenverbleib ausreicht. Klar ist auch, dass die Gruppe in der nächsten Saison mit drei Absteigern aus der Bezirksklasse und einem guten Aufsteiger aus der 1. Kreisklasse, wieder sehr anspruchsvoll sein wird.

Ähnlich sieht es für die 2. Mannschaft aus. Hier steht letztlich Rang 8 zu Buche, wobei die Ausbeute von 9 Punkten nicht den Ansprüchen genügen kann. Dies hängt sicherlich auch mit einigen Personalproblemen zusammen, konnte man doch nur selten in Bestaufstellung an die Tische gehen.

Highlight der Saison war diesmal doch eher überraschend die 3. Mannschaft. Souveräner Sieger der neu geschaffenen 4er Staffel in der 2. Kreisklasse. Hier war trotz des vorzeitigen Saisonendes der Platz an der Sonne nicht mehr zu verspielen. Damit wäre auch hier ein Startplatz in der 1. Kreisklasse möglich. Da man  aber wieder als 6er Mannschaft antreten müsste, wird auch mit Hinblick auf die 2. Mannschaft die Personaldecke nicht reichen. Daher hat man jetzt schon auf einen Aufstieg verzichtet.

Noch einmal Glückwunsch an Marius, Markus R., Markus S., Dirk, Patrick, Helmut und alle Ersatzspieler, die zu diesem Erfolg beigetragen haben!

Die 4., 5. und 6. Mannschaft haben ihre jeweils erste Saison in der 3. Kreisklasse mit ausschließlich 4er Mannschaften erfolgreich absolviert. Alle konnten sich im sicheren Mittelfeld oder noch weiter oben in ihren Klassen behaupten. Die 4. Mannschaft mit Platz 3 war das am besten platzierte Team. Die 5. Mannschaft mit Platz 4 und die 6. Mannschaft mit Platz 6 machten das gute Vereinsergebnis komplett. Erwähnenswert sind hier vor allem der Zusammenhalt in den Mannschaften und die gute Unterstützung untereinander, wodurch auch die größten Personalsorgen immer wieder aufgefangen wurden. Und das obwohl mit Norman, Christian und vor allem Carsten doch eher unerfahrene Mannschaftsführer an den Start gingen, die aber einen prima Job gemacht haben.

In ähnlicher Konstellation wäre das für die nächste Saison wieder vorstellbar???

Planungen für die neue Spielserie wird unsere sportliche Leitung alsbald angehen müssen. In der momentanen Krisensituation kein leichtes Unterfangen. Hier sind wir auf das Engagement aller aktiven Mitglieder angewiesen.

An dieser Stelle möchte ich auch noch einmal unsere beiden runden Geburtstage aus dem April hervorheben, denen wir bisher leider nur per Videobotschaft gratulieren konnten.

Konstantin Pauli und Helmut Franz haben beide das 70. Lebensjahr vollendet. Dazu noch einmal herzlichen Glückwunsch! Zwei unserer trainingsfleißigsten Mitspieler, die auch in der vergangenen Saison immer wieder in die Bresche gesprungen sind, wenn Not am Mann war. Dafür auch herzlichen Dank und hoffentlich noch viele aktive Jahre in unserem Verein.

Auch wenn die Wiederaufnahme des Spielbetriebs in weiterer Ferne liegen mag, hoffen wir zumindest in näherer Zukunft uns mal wieder in der Sporthalle sehen zu können; sind wir ja zum Glück eine kontaktarme Sportart.

Bis dahin wünsche ich euch allen: Bleibt gesund und verliert nicht die Freude an unserem Sport!

Dieser Beitrag wurde unter 1. Mannschaft, 2. Mannschaft, 3. Mannschaft, 4. Mannschaft, 5. Mannschaft, 6. Mannschaft, Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.