6. Herren: Schlechter Rückrundenstart!

Zum bereits dritten Mal musste die sechste Mannschaft in der Rückrunde ran. Diesmal ging es zu Hause gegen die fünfte Mannschaft des TTC indeland Jülich. Leider war für Christoph Kurth, Wilfried Grob, Peter Vogt und Ralf Bastin nicht mehr drin als ein 3:8. Obwohl man besser als prognostiziert gespielt hat (SimTT 1:8), muss man nun darauf achten, nicht im Niemandsland der Tabelle zu verschwinden.

Sehr ausgeglichen fing der Abend noch an: In den Doppeln konnte Doppel 1 (Peter/Christoph) zu alter Stärke zurückfinden und glatt in drei Sätzen gewinnen. Doppel 2 (Wilfried/Ralf) ließ trotz der erneuten 4-Satz-Niederlage eine Steigerung erkennen. Der erste Sieg für diese Besetzung sollte bei der Leistung nicht mehr lange dauern.

Auch im ersten Einzeldurchgang konnte sich keine der Mannschaften einen Vorteil verschaffen. Christoph gewann glatt in drei Sätzen und Peter konnte sich nach vier Sätzen gegen David Kibilka durchsetzen. Dies ist höchst erstaunlich, denn im Hinspiel konnte sich Kibilka sowohl gegen Peter als auch gegen Christoph über 3-Satz-Siege freuen. Wilfried und Ralf hatten in ihren ersten Einzeln weniger Erfolg. Beide verloren in drei Sätzen, was den nicht schlechten Zwischenstand von 3:3 zur Folge hatte.

Von nun an wurden die Jülicher aber ihrer Favoritenrolle gerecht. Alle Spiele des zweiten Einzeldurchgangs wurden mit drei Sätzen gewonnen, wobei v. a. Peter durchaus Chancen auf Sätze und eventuell auch den Sieg hatte, denn zwei der Sätze in seinem Spiel verlor er unglücklich in der Verlängerung.

Im letzten gewerteten Einzel des Abends durfte Peter sein Glück gegen Brett 1 der Gäste versuchen. Der Jülicher Thoss machte aber nach drei Sätzen den Sack zu und bescherte seinem Team somit den 8:3-Auswärtssieg, was ärgerlicherweise auch zur Folge hatte, dass ein erfolgreiches Spiel von Christoph nicht mehr gewertet wurde.

Unter Strich verliert man zu Recht gegen starke Jülicher, die durchaus noch die Möglichkeit haben ein Wörtchen bei der Vergabe der beiden Spitzenpositionen mitzureden. Trotz des bisherigen schlechten Rückrundenstarts muss sich die sechste Mannschaft weiter motivieren. Im nächsten Spiel ist man zu Gast beim Tabellenführer Niederzier-Ellen. Danach hat man zwei Spieltage keine Begegnung und dann kommen wieder schlagbare Gegner.

Dieser Beitrag wurde unter 6. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.