1. und 3. Schüler: Liga und Pokal!

Zwei Schülermannschaften waren an diesem Sonntag Gastgeber in zwei Wettbewerben. Während die dritte Schülermannschaft im Pokalwettbewerb der Schüler-Kreisklasse gegen den TV Arnoldsweiler antrat, kam es zur selben Zeit zum Kreisligaspiel der ersten Schülermannschaft gegen die TTF Kreuzau.

Das Pokalspiel der dritten Mannschaft (Aufstellung Max Lürgen, Fabian Ritter und Charlie Borgers)  fing dabei direkt mit zwei ausgeglichenen Partien an. Max hatte nach fünf Sätzen Grund zu jubeln und Fabian musste nach fünf Sätzen leider seinem Gegenspieler gratulieren. Da Charlie das dritte Einzel souverän in drei Sätzen gewann ging man mit einem 2:1-Vorsprung in das Doppel, welches Max und Fabian bestritten. Hier verlor man etwas unglücklich mit 1:3 (7:11; 9:11; 11:8; 11:13). In den abschließenden Einzeln konnten Max und Charlie jeweils nur einen Satz gewinnen, so dass nach einem ausgeglichenen Spiel Arnoldsweiler als glücklicher Sieger (4:2) die Halle verlassen konnte.

Im Kreisligaspiel der ersten Schülermannschaft traten für den GFC Matthias Mees, Andreas Hüffel, Lukas Savic und Christian Gilles an die Tische. Nach dem klaren Sieg in der vergangenen Woche ging es diesmal um die Verteidigung der Tabellenführung. Da bei Kreuzau krankheitsbedingt Brett 1 ausfiel, wurde dieses Unterfangen begünstigt. Nach starken Leistungen von allen vier Spielern gewann man letztendlich etwas überraschend klar, aber dennoch in der Höhe nicht unverdient mit 7:3 gegen Kreuzauer, die mitunter sehr stark mit sich selbst zu kämpfen hatten.

In den Doppeln setzte sich Doppel 1 (Matthias/Christian) in fünf Sätzen erneut durch. Nachdem der erste und der zweite Satz relativ problemlos gewonnen werden konnte, ging Satz 3 und 4 knapp an Kreuzau (10:12; 9:11). Im fünften drehten die beiden aber wieder auf,  trafen sicherer und erzielten damit den ersten Punkt. Doppel 2 (Andreas/Lukas)  zog  in einem nicht minder spannenden Spiel in vier Sätzen den Kürzeren. Dabei gingen alle Sätze mit demselben Ergebnis (11:9) zu Ende.

Bei den Einzeln zeigte sich in diesem Spiel das obere Paarkreuz als Punktelieferant. Matthias und Andreas konnten je zwei Siege einfahren. Matthias schaffte dies sogar ohne Satzverlust. Andreas zeigte nach dem 3:1-Erfolg im ersten Spiel Nervenstärke. Im zweiten Match konnte er (anders als in der Vorwoche) einen 2-Satz-Rückstand aufholen. Selbst Time Outs, der sehr laut mit dem Schicksal hadernde Gegenspieler und ein 1:5-Rückstand im letzten Satz konnten ihn nicht aufhalten. Auch im unteren Paarkreuz wurde erfolgreich gespielt. Während Brett 4 der Gäste für Lukas (3:1) und Christian (3:0) zu schlagen war, sicherte der Kreuzauer Max Call fast im Alleingang seiner Mannschaft einen Punkt, indem er zweimal in vier Sätzen punktete.

Nachdem man nun also das zweite von sieben Spielen deutlich gewinnen konnte (und das sogar gegen einen Mitkonkurrenten) setzt man sich mit nun schon zwei Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze fest. Nächster Gegner ist der TTC Niederzier-Ellen, der zwar „nur“ mit zwei Unentschieden in die Saison gestartet ist, trotzdem aber nicht unterschätzt werden sollte.

Dieser Beitrag wurde unter Jugend veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.